Zurzeit ist unser Bug-Melde-Server down.

Updates, Infos und Fixes
-
-
Actionschnitzel
January 25, 2025 at 7:59 PM Closed the thread. -
-
-
Cinnamon-Spice für das Ubuntu-Menü (Bevor ihr Bug-Reports schreibt: Rechtsklick > Einrichten hat keine Funktion
)
-
LOL ich hab vergessen mein Mikro auszustellen
-
WICHTIG!: Der Bot, welcher die Bugs hier im Forum postet, macht das nicht sofort. Es dauert immer eine gewisse Zeit, da dies ein Cron-Job oder so ist.
Bitte habt etwas Geduld.
-
So, bye bye Terminal.
-
Wenn alles gut geht, solltet Ihr durch das nächste Update den Menü-Eintrag GuideOS haben. Es werden nicht gleich alle unsere Tools darin sein, weil ... es eine $AU-Arbeit ist...
Außerdem werden die Icons nach und nach an "unser" BLAU angeglichen.
-
Falls ihr immer noch Probleme mit dem Auto-Start oder einem doppelten Eintrag von Primo habt:
Löscht primo-di-tutto.desktop und autostart-primo-di-tutto-autostart.desktop in /.local/share/applications
#Edit: Eigentlich sollten alles diese Files löschen, die gehören da nicht hin
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
GuideOS-Tools in Cinnamon Settings
-
guideos-sys-mods wurde auf Version 1.5.8 angehoben. Dadurch entfällt das alte Repository und alle GuideOS-Modifikationen werden jetzt von https://build.opensuse.org/project/show/home:guideos bezogen.Das alte Repo wird jetzt zum DEV/Testing-Repo. Somit bekommt ihr nur noch stabile funktionierende Pakete.
Es besteht kein Handlungsbedarf außerhalb des gewohnten Updates.
-
‼‼‼ WICHTIG ‼‼‼
Ich habe gerade auf GitHub gelesen, dass jemand versucht hat, Primo auf Ubuntu zu installieren.
- Alle GuideOS-Tools sollten NUR auf GuideOS verwendet werden.
- Wenn ihr versucht, das GuideOS-Repository in ein anderes Betriebssystem auf APT-Basis einzubinden, WERDET ihr euer System zerschießen.
GuideOS ist nicht nur ein Wallpaper und ein Theme – wir verwenden speziell entwickelte Pakete, die nur im Zusammenspiel mit dem gesamten System funktionieren.
-
-
-
Nicht schön aber selten, ich hab fastfetch für GuideOS gepachtet. fastfetch_2.41.0+guideos250418 ist jetzt im Repo.
PS: Wer ascii kann, könnte sich ja mal an ein schöneres LOGO machen
-
Ich hab mal Ghostty in unser Repo aufgenommen. Das Paket ist community maintained, mit Wohlwollen der Entwickler. Wer Lust hat, kann es mal testen. Ist eigentlich nur eine Spielerei.
sudo apt install ghostty
GhosttyGhostty is a fast, feature-rich, and cross-platform terminal emulator that uses platform-native UI and GPU acceleration.ghostty.orgGitHub - ghostty-org/ghostty: 👻 Ghostty is a fast, feature-rich, and cross-platform terminal emulator that uses platform-native UI and GPU acceleration.👻 Ghostty is a fast, feature-rich, and cross-platform terminal emulator that uses platform-native UI and GPU acceleration. - ghostty-org/ghosttygithub.comGitHub - clayrisser/debian-ghostty: 👻🌀 debian packaging for ghostty👻🌀 debian packaging for ghostty. Contribute to clayrisser/debian-ghostty development by creating an account on GitHub.github.com -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!