Meine "normalen" Internetseiten funktionierten prima aber, auf diese (unsere) Seite hier habe ich keinen Zugriff.
"Seite wurde nicht gefunden"
auch nicht über Google-Suche?
Meine "normalen" Internetseiten funktionierten prima aber, auf diese (unsere) Seite hier habe ich keinen Zugriff.
Borrtux gute Idee, einmal startx kann nicht schaden. Eventuell wäre eine neues ISO herunterladen auch eine Lösung.
Internetzug habe ich, aber komme nicht zu LinuxGuides.
(Ich schreibe gerade vom Handy aus)
Was muss ich nun tun, ich will ja wieder bei euch sein ....?
Suchmaschienen müssten das aber eigentlich finden. Gib doch noch mal in die Suchmaschiene deiner Wahl ein: linux guides community
Folgendes habe ich gefunden.
Fehlendes oder beschädigtes LightDM-Paket
→ LightDM wurde möglicherweise nicht korrekt installiert oder konfiguriert.
Fehlende Verzeichnisse oder Berechtigungen
→ Das Verzeichnis /var/lib/lightdm/data existiert nicht oder hat falsche Berechtigungen.
Fehlende Abhängigkeiten
→ Möglicherweise fehlen Pakete, die für den Start von LightDM notwendig sind.
Falsche Konfiguration
→ Eine fehlerhafte oder inkompatible LightDM-Konfigurationsdatei (/etc/lightdm/lightdm.conf) könnte das Problem verursachen.
Da das bei anderen aber ohne Probleme läuft, tippe ich auf defekte ISO
Das hat geklappt, ja.
Habe zwischendurch aktuellisiert, nun funktioniert es.
Danke sehr!![]()
Suchmaschienen müssten das aber eigentlich finden. Gib doch noch mal in die Suchmaschiene deiner Wahl ein: linux guides community
Ich habe zuerst den Link auf der GuideOS-Seite gedrückt, dann die Seite hier per Hand eingegeben.
Beides führte nicht hierher, dann die Video`s bei Youtube angeguckt und Aktuellisiert gedrückt.
Nun läuft es, auch der Link fuktioniert!
![]()
"Google", ja-das wäre auch eine Möglichkeit....nie gehört zuvor "google"...., ist das Neu????
![]()
![]()
![]()
Hab jetzt zweimal GuidesOS in die VirtualBox erfolgreich installiert meine Einstellungen
Name: GuidesOSBeta
Typ: Linux
Version: Debian (64-bit)
System
Hauptspeicher: 2048 MB
Prozessoren: 4
Beschleunigung: VT-X/AMD, Nested Paging, KVM-Paravirtulisierung
Anzeige
Grafikspeicher: 32 MB
Grafikcontroller: VBoxSVGA
Massenspeicher
min. 20 GB
(Die Live-Iso muss nach der insterlattion wieder ausgehangen werden
Folgendes habe ich gefunden.
CodeFehlendes oder beschädigtes LightDM-Paket → LightDM wurde möglicherweise nicht korrekt installiert oder konfiguriert. Fehlende Verzeichnisse oder Berechtigungen → Das Verzeichnis /var/lib/lightdm/data existiert nicht oder hat falsche Berechtigungen. Fehlende Abhängigkeiten → Möglicherweise fehlen Pakete, die für den Start von LightDM notwendig sind. Falsche Konfiguration → Eine fehlerhafte oder inkompatible LightDM-Konfigurationsdatei (/etc/lightdm/lightdm.conf) könnte das Problem verursachen.Da das bei anderen aber ohne Probleme läuft, tippe ich auf defekte ISO
Okay, ich werde sie nachher nochmal laden und gebe hier Feedback =)
Haut das jetzt hin mit der GB? (2,39 GB (2.570.805.248 Bytes)
Einfach die md5 ebenfalls laden und dann vergleichen. Dann sieht du ganz genau, ob es passt.
Achso, deine Frage.. sorry. Ja, heute wurde eine aktualisierte ISO hochgeladen. Das war vor ungefähr 30 min. Könnte also passen und der Grund gewesen sein.
Habe ich gerade mal herunter geladen, die ISO ist 2,6 GB groß
Update: So eben nochmal versucht, ohne Erfolg, es erscheint immer noch das selbe. Habe dann mal in meinem Haupt-PC gesteckt und getestet, da geht es ohne Probs. Also an der ISO oder sonstiges schließe ich damit aus.
Ich denke, es wird am hybrid-gpu liegen.
Was hast du denn für ein Hauptsystem ?
Was hast du denn für ein Hauptsystem ?
NoteBook:
AMD Ryzen™ 5 4600H
Chipsatz AMD Integrated SoC
Speicher DDR4-3200 SDRAM mit 16 GB (2 x 8 GB)
Dediziert: NVIDIA® GeForce® GTX 1660 Ti-Grafikkarte (6 GB GDDR6 dediziert) ; Powered by NVIDIA Turing™ GPU-Architektur
Du könntest es noch einmal versuchen wie die anderen, aus diesem Post, ab #27.
Jetzt habe ich das schon mit 3 verschiedenen Nvidia-Karten für die ISO-Erstellung getestet und es gibt immer noch Karten, bei denen es nicht funktioniert.
Du könntest es noch einmal versuchen wie die anderen, aus diesem Post, ab #27.
Jetzt habe ich das schon mit 3 verschiedenen Nvidia-Karten für die ISO-Erstellung getestet und es gibt immer noch Karten, bei denen es nicht funktioniert. PostRE: GuideOS startet bei mir nicht :(
[…]
So! Hat geklappt. Damit konnte ich GuideOS installieren. Es scheint, als wird der "nouveau " Treiber installiert, der irgendwie nicht mit meiner Nvidiakarte kann. Zumindest konnte ich mit dem 5xx Treiber im Anschluss (Nachinstalliert) dann vernünftig starten. Das Grubmenü ist aber noch immer extrem träge.
Das ruckelt extrem und bei Tastatureingaben braucht es da ca 3 Sekunden pro Anschlag.
Hat da jemand eine Ahnung woher das kommt ?
MastertacJanuary 29, 2025 at 11:30 PM
Wunderbar, dies hat funktioniert. Nun kann ich es in Ruhe testen =) Vielen Dank für eure Gedult! ![]()
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!