GuideOS: Öffentliche Beta-Phase beginnt

• Borrtux gute Idee, einmal startx kann nicht schaden. Eventuell wäre eine neues ISO herunterladen auch eine Lösung.

• Meine "normalen" Internetseiten funktionierten prima aber, auf diese (unsere) Seite hier habe ich keinen Zugriff.

"Seite wurde nicht gefunden"

Internetzug habe ich, aber komme nicht zu LinuxGuides.

(Ich schreibe gerade vom Handy aus)

Was muss ich nun tun, ich will ja wieder bei euch sein ....? ;(

Suchmaschienen müssten das aber eigentlich finden. Gib doch noch mal in die Suchmaschiene deiner Wahl ein: linux guides community

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

Manjaro 25.0.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    LMDE 7 auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Weiß nicht, ob du damit was anfangen kannst.

Folgendes habe ich gefunden.

Code
    Fehlendes oder beschädigtes LightDM-Paket
    → LightDM wurde möglicherweise nicht korrekt installiert oder konfiguriert.
    Fehlende Verzeichnisse oder Berechtigungen
    → Das Verzeichnis /var/lib/lightdm/data existiert nicht oder hat falsche Berechtigungen.
    Fehlende Abhängigkeiten
    → Möglicherweise fehlen Pakete, die für den Start von LightDM notwendig sind.
    Falsche Konfiguration
    → Eine fehlerhafte oder inkompatible LightDM-Konfigurationsdatei (/etc/lightdm/lightdm.conf) könnte das Problem verursachen.

Da das bei anderen aber ohne Probleme läuft, tippe ich auf defekte ISO

• Suchmaschienen müssten das aber eigentlich finden. Gib doch noch mal in die Suchmaschiene deiner Wahl ein: linux guides community

Ich habe zuerst den Link auf der GuideOS-Seite gedrückt, dann die Seite hier per Hand eingegeben.

Beides führte nicht hierher, dann die Video`s bei Youtube angeguckt und Aktuellisiert gedrückt.

Nun läuft es, auch der Link fuktioniert!

:)

"Google", ja-das wäre auch eine Möglichkeit....nie gehört zuvor "google"...., ist das Neu????

^^;):saint:

• Hab jetzt zweimal GuidesOS in die VirtualBox erfolgreich installiert meine Einstellungen

Name: GuidesOSBeta
    Typ: Linux
    Version: Debian (64-bit)

System

Hauptspeicher: 2048 MB
    Prozessoren: 4
    Beschleunigung: VT-X/AMD, Nested Paging, KVM-Paravirtulisierung

Anzeige

Grafikspeicher: 32 MB
    Grafikcontroller: VBoxSVGA

Massenspeicher

min. 20 GB

(Die Live-Iso muss nach der insterlattion wieder ausgehangen werden

• Folgendes habe ich gefunden.

Code
    Fehlendes oder beschädigtes LightDM-Paket
    → LightDM wurde möglicherweise nicht korrekt installiert oder konfiguriert.
    Fehlende Verzeichnisse oder Berechtigungen
    → Das Verzeichnis /var/lib/lightdm/data existiert nicht oder hat falsche Berechtigungen.
    Fehlende Abhängigkeiten
    → Möglicherweise fehlen Pakete, die für den Start von LightDM notwendig sind.
    Falsche Konfiguration
    → Eine fehlerhafte oder inkompatible LightDM-Konfigurationsdatei (/etc/lightdm/lightdm.conf) könnte das Problem verursachen.

Da das bei anderen aber ohne Probleme läuft, tippe ich auf defekte ISO

Okay, ich werde sie nachher nochmal laden und gebe hier Feedback =)

• Update: So eben nochmal versucht, ohne Erfolg, es erscheint immer noch das selbe. Habe dann mal in meinem Haupt-PC gesteckt und getestet, da geht es ohne Probs. Also an der ISO oder sonstiges schließe ich damit aus.

Ich denke, es wird am hybrid-gpu liegen.

• NoteBook:

AMD Ryzen™ 5 4600H
    Chipsatz AMD Integrated SoC
    Speicher DDR4-3200 SDRAM mit 16 GB (2 x 8 GB)
    Dediziert: NVIDIA® GeForce® GTX 1660 Ti-Grafikkarte (6 GB GDDR6 dediziert) ; Powered by NVIDIA Turing™ GPU-Architektur

• Du könntest es noch einmal versuchen wie die anderen, aus diesem Post, ab #27.
    Jetzt habe ich das schon mit 3 verschiedenen Nvidia-Karten für die ISO-Erstellung getestet und es gibt immer noch Karten, bei denen es nicht funktioniert.

Mastertac
    January 29, 2025 at 11:30 PM

L.G. Markus

PC: Ryzen7 5800x, RTX 4070, Win11 Pro 23H2 / Linux Mint 22
    NB: Lenovo Legion 5 Pro Serie 7, Windows 11 Home / Manjaro

• Du könntest es noch einmal versuchen wie die anderen, aus diesem Post, ab #27.
    Jetzt habe ich das schon mit 3 verschiedenen Nvidia-Karten für die ISO-Erstellung getestet und es gibt immer noch Karten, bei denen es nicht funktioniert.

Mastertac
    January 29, 2025 at 11:30 PM

Wunderbar, dies hat funktioniert. Nun kann ich es in Ruhe testen =) Vielen Dank für eure Gedult! <3

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!