Wer fährt einen Oldtimer?
-
Richard Stallmann -
January 20, 2025 at 3:21 PM -
Thread is Resolved
-
-
Schönes Fahrzeug, dafür fehlen mir leider der nötige Platz und die Mittel.
Wenn das zählt, In 3 Jahren wird mein Motorrad 30 Jahre alt.
Nach ca. 130.000 Km ist noch alles original, aber es ist nichts besonderes, nur eben sehr zuverlässig. -
Schönes Fahrzeug, dafür fehlen mir leider der nötige Platz und die Mittel.
Nach ca. 130.000 Km ist noch alles original, aber es ist nichts besonderes, nur eben sehr zuverlässig.Der Preis wird oft falsch geschätzt. Zwischen 6000-8000 bekommt man so ein Schätzchen und hat dann meist unter 50.000 KM auf dem Buckel, dafür ein Witz. Verbrauch je nach Fahrweise ab 5 - 12 l/h. Geringe KFZ Steuer und Versicherung!
-
Der Preis wird oft falsch geschätzt. Zwischen 6000-8000 bekommt man so ein Schätzchen und hat dann meist unter 50.000 KM auf dem Buckel, dafür ein Witz. Verbrauch je nach Fahrweise ab 5 - 12 l/h. Geringe KFZ Steuer und Versicherung!
Daily Driver oder wird das ein Wohnmobil?
-
Daily Driver oder wird das ein Wohnmobil?
Nee, alles noch original, bleibt auch - aber in der 2. Kabine können mit Brettlage und Luftmatratze auf dern Stitzbänken bequem 2 Personen schlafen. Also unser 2.Wagen.
-
Nach ca. 130.000 Km ist noch alles original, aber es ist nichts besonderes, nur eben sehr zuverlässig.Kawasaki?
-
Gibt es im Forum auch Oldtimerfreunde? Mein Schatz, BJ 86 MB 608
Damit kann ich leider nicht dienen... ich fahre ein knapp 8 Jahre altes Auto (im April) und habe ein Gefährt welches auf deutschen Straßen eher weniger anzutreffen ist... ein Can Am Spyder:
-
Kawasaki?
Nö, Honda ST1100 Pan European. Habe sie 1998 neu gekauft.
Schaut ähnlich aus, wie mein Avatar, hat nur keine Stützräder
-
Nö, Honda ST1100 Pan European. Habe sie 2098 neu gekauft.
...na dann ist es aber kein Oldtimer sondern ein Futuretimer...
-
Habe mich schon gewundert, dass ich so selten neue Reifen brauche
Danke Harry , ist geändert
-
So viel ich weiß, fährt SF-Glotzer einen 52 Jahre alten VW 1302.
-
Jo, fahre ich immer noch. Mein Vater hat ihn zwar 1973 als Neuwagen gekauft, er ist aber Baujahr 1972. Somit wird er dieses Jahr 53 Jahre und läuft und läuft und läuft.
-
-
Ich komme nur auf 21 Jahre.
Dann ist es aber kein Oldtimer, sondern eher ein Youngtimer. Als wir uns letztes Jahr von unserem Opel Corsa C trennten war er 22 Jahre alt und hatte etwas mehr als 275000 Km auf dem Buckel.
-
Dann ist es aber kein Oldtimer, sondern eher ein Youngtimer. Als wir uns letztes Jahr von unserem Opel Corsa C trennten war er 22 Jahre alt und hatte etwas mehr als 275000 Km auf dem Buckel.
Stimmt. Hab auch erst 37.000 auf der Uhr.
-
Hab auch erst 37.000 auf der Uhr.
Wenn Du das Auto im Durchschnitt nur 5 Km am Tag fährst, Könntest Du auch laufen.
Lebst Du auf einer Hallig und fährst jeden Tag von deinem Haus zum Anleger um die Post zu holen und dann wieder zurück?
-
Wenn Du das Auto im Durchschnitt nur 5 Km am Tag fährst, Könntest Du auch laufen.
Lebst Du auf einer Hallig und fährst jeden Tag von deinem Haus zum Anleger um die Post zu holen und dann wieder zurück?
Ne, ist Erbmasse von meinem Opa gewesen. Da hatte der erst 33k drauf. Seit November 24 4K gefahren.
-
Heute leider nicht mehr,
aber ich hatte mal einen Volvo Amazone BJ. 1967 und damit ein Jahr jünger als ich selber...weinroter Zweitürer mit der B18 Maschine. Schwedenstahl at it's Best.
Leider ist es inzwischen kaum noch möglich eine gute zu vernünftigen Preisen zu finden, hätte gerne wieder eine Amazone. Hab meinen Amazon damals hergegeben, da er einfach zu schade war um täglich auch im Winter gefahren zu werden - damals hätte ich mir einfach kein zweites Auto leisten können. Ich such mal die Bilder.
Hier nur mal als Symbolfoto - ich glaub ich hab keines als Digitalbild - so sah das Teil aus, die Farbe war etwas dunkler:
....die schönen Tiefbett Stahlfelgen hatte meiner auch.
Aber mein wirklicher Traum wäre nach wie vor ein P1800S....aber der Zug ist abgefahren - preislich unerreichbar:
Und ja ich steh einfach auf alte Volvos.....
-
Heute leider nicht mehr,
aber ich hatte mal einen Volvo Amazone BJ. 1967 und damit ein Jahr jünger als ich selber...weinroter Zweitürer mit der B18 Maschine. Schwedenstahl at it's Best.
Leider ist es inzwischen kaum noch möglich eine gute zu vernünftigen Preisen zu finden, hätte gerne wieder eine Amazone. Hab meinen Amazon damals hergegeben, da er einfach zu schade war um täglich auch im Winter gefahren zu werden - damals hätte ich mir einfach kein zweites Auto leisten können. Ich such mal die Bilder.
Hier nur mal als Symbolfoto - ich glaub ich hab keines als Digitalbild - so sah das Teil aus, die Farbe war etwas dunkler:
....die schönen Tiefbett Stahlfelgen hatte meiner auch.
Aber mein wirklicher Traum wäre nach wie vor ein P1800S....aber der Zug ist abgefahren - preislich unerreichbar:
Und ja ich steh einfach auf alte Volvos.....
Hej, leb deinen Traum! Habe gestern im Club gerade erfahren, dass die Preise für Oldtimer kräftig gepurzet sind. Problem ist, es gibt immer weniger junge Schrauber.
Oftmals kann man aus Erbschaftsauflösungen ein gutes Schnäppchen machen. Immer dran denken, deinen Oldtimer gibt es schon irgendwo. Viel Erfolg!😉
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!