Gibt es hier einen Forenkalender? Treffen auf den Chemnitzer Linuxtagen

ACHTUNG! Hier gehören nur Themen hinein, die unsere Community betreffen. Also Mitglieder, das Forum als solches, usw. Hier gehören keine Fragen zu Linux oder Hardware hinein.
  • Hallo zusammen,

ich wollte fragen ob die Community einen Forenkalender hat bzw. ob so etwas geplant ist..

Es ist so, dass ich mit der Gaming Community "Holarse - Spielen unter Linux" auf den Chemnitzer Linuxtagen einen Stand machen werde und Fragen zu wine und CrossOver beantworte.

Falls jemand von euch auch da ist, würde ich mich freuen, euch am Stand von "Holarse - Spielen unter Linux" zu treffen. Gerne nehme ich über meinen Blog schon Themen auf und wir können auch gerne ggf. einen Termin machen. Schreibt mir gerne einfach über die Kommentarfunktion im Blog.

Bitte fordert aber nicht so große MMORPG-Spieleknaller wie "Cyberpunk 2077" oder so. Meine Hardwarekapazitäten zu wine sind sehr begrenzt aber die Kollegen von "Holarse - Spielen unter Linux" werden euch bei Spielen sicherlich besser helfen können.

Herzliche Grüße und bis dann gegen Ende März in der Weltkulturhauptstadt "Chemnitz".

tapwag

• Ich wohne nicht weit weit von Chemnitz und mich würden die Chemitzer-Linuxtage schon Mal interessieren (nicht nur wegen der Spiele)

Wann genau sind sie denn und wo genau sind sie in Chemnitz?

MfG

Dell Notebook | Intel Core i5-12500H | Intel Xe Graphics + nvidia rtx 3050 | MX Linux KDE / Win10

Dell Notebook | Intel Core i7-9850H | Intel Graphics+nvidia | MX Linux KDE / Win10 Pro 64

Desktop | AMD Ryzen 5 3600 | nvidia Graphics | Windows 11

• Wann genau sind sie denn und wo genau sind sie in Chemnitz?

Offiziell: 22.+23. März 2025 an der Hochschule. (Link) - kann es auf jeden Fall empfehlen und finde schon, dass es sich in vielerlei Hinsicht lohnt.

Vielleicht kriegen wir ja ein Community-Treffen zu Stande.

• Hallo

Einen Kalender haben wir leider nicht. Es gibt zwar ein Plugin, das ist aber kostenpflichtig. Und bei der überschaubaren Anzahl an Terminen würde ich das Geld dann auch eher in andere Dinge investieren. Ich schaue aber mal, ob wir hier nicht einen Artikel mit Terminen einpflegen und auf diesen im Menü verlinken können.

cc: Actionschnitzel

LG
    Boris

@ Ryzen 9 7900X/RX7800XT/64GB | unRAID @ Ryzen 5 9600x/32GB/40TB

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!