Hallo zusammen
Nachdem ich es ewig vor mir hergeschoben habe, bin ich gestern zum Optiker, da ich beim Autofahren Probleme hatte, Schilder zu lesen. Hat sich bestätigt, dass ich kurzsichtig bin. -0,75 rechts und -1 links. Jetzt habe ich bei den Sehtests und dem Ausprobieren mit einer provisorischen Brille gemerkt, wie gut ich damit eigentlich sehen kann. Brille ist normal und als Sonnebrille gekauft, dauert allerdings knapp 14 Tage bis die kommt.
Jetzt war meine Idee, eine von diesen fertigen Brillen zu kaufen und übergangsweise zu nutzen. Die gibt es ja gefühlt an jeder Ecke. Selbst im Baumarkt, Discounter und sogar in Matratzenläden habe ich die schon an der Kasse gesehen. Anscheinend gibt es da aber nur Lesebrillen mit + Dioptrin.
Da meine Frau aktuell bei der Familie im entfernten Berlin ist, dachte ich mir, dass es in einer solchen Stadt doch sicher auch Kruzsicht-Brillen zum sofort mitnehmen geben müsste. Hat da jemand einen Tipp von euch?
Danke und Gruß
Boris
PS: Ich meine tatsächlich nur diese fertigen "Billigbrillen" unter 50 EUR. Mir ist klar, dass es da sicher auch Sofort-Service für richtige Brillen gibt - der dann aber sicher dreistellig kostet.