Wann kommt Linux Mint 22.1?

• Geht das denn auch automatisch, wenn ich Geduld habe?

MEIN PC:

AMD RYZEN 5 4500

16GB DDR4 3200

1,5TB SSDs

NVIDIA GEFORCE GTX 1050 TI

WINDOWS 11

ZUDEM HABE ICH NOCH MEINEN T420S LAPTOP MIT LINUX MINT.

Liebe Grüße

• Kann ich anstatt Timeshift auch einfahc die alte sources.list kopieren, habe eh keine wichtigen Daten auf meinem Laptop.

MEIN PC:

AMD RYZEN 5 4500

16GB DDR4 3200

1,5TB SSDs

WINDOWS 11

Liebe Grüße

• Sorry, das ich gerade so viele Nachrichten schreibe. ich habe in sources.list allerdings 3 dateien, ist das alles richtig so?

MEIN PC:

AMD RYZEN 5 4500

16GB DDR4 3200

1,5TB SSDs

WINDOWS 11

Liebe Grüße

• Lohnt es sich für dich jetzt noch daran rum zu schrauben? Wenn man auf die Homepage von Linux Mint geht, steht dort schon 22.1. Wenn du wirklich nicht noch bis morgen oder ein paar Tage warten kannst und deine Daten die gespeichert sind eh egal sind, würde ich an deiner Stelle eher Mint 22.1 runter laden und neu installieren.

• Kann ich anstatt Timeshift auch einfahc die alte sources.list kopieren, habe eh keine wichtigen Daten auf meinem Laptop.

Ja geht.

Wenn nichts wichtiges drauf ist kannst Du doch auch ne saubere Neuinstallation machen.

• Ok, dann warte ich noch ein bisschen und dann geht das automatisch, ne?

MEIN PC:

AMD RYZEN 5 4500

16GB DDR4 3200

1,5TB SSDs

WINDOWS 11

Liebe Grüße

• Ok, dann warte ich noch ein bisschen und dann geht das automatisch, ne?

Ich habe es selbst noch nicht gehabt, da ich noch nicht lange bei Linux bin aber so wie ich es bis jetzt überall verstanden habe, soll ein Versionsupdate von 22 auf 22.1, 22.1 auf 22.2 usw per Aktualisierungsverwaltung gehen. Nur das Upgrade auf eine neue Version 22 auf 23 beispielsweise, muss über das Mintupgrade kommen.

• Wie lange kann oder sollte ich vielleicht sogar mit dem Upgrade (nachdem es über Aktualisierungsverwaltung geht( warten? 22 Läuft ohne Probleme, hab es auch ein bisschen angepasst von dem Theme her, das ich benutze, bleibt so was erhalten oder muss ich das dann wieder neu einstellen?

Mit freundlichen Grüßen.
    Forgotten Wanderer

• Wie lange kann oder sollte ich vielleicht sogar mit dem Upgrade (nachdem es über Aktualisierungsverwaltung geht( warten?

Ich warte immer ca. zwei Wochen um zu sehen ob es noch grobe Fehler gibt.

Okay, ist der Rechner meiner Frau, da bin ich etwas vorsichtiger. ;)

• Ich warte immer ca. zwei Wochen um zu sehen ob es noch grobe Fehler gibt.

Okay, ist der Rechner meiner Frau, da bin ich etwas vorsichtiger. ;)

Den Zeitraum dachte ich mir ungefähr auch, habe nur den einen PC und bin generell eher etwas vorsichtiger. So, dass ich irgendwelche Nachteile habe weil keine Updates mehr kommen ist aber nicht der Fall nehme ich dann mal an?
    Sorry, wenn das eine blöde Frage ist bin noch nicht lang mit Linux unterwegs und hab so was noch nie mitgemacht.....

Mit freundlichen Grüßen.
    Forgotten Wanderer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!