Windows 11 Version 24H2 Kein Zugriff auf Samba-Freigaben im Netzwerk

• Ich habe gestern in der VM Windows 11 Version 24H2 installieren müssen. dh. per setup /product server. :|

Das Netzwerk getrennt und das Setup durchlaufen lassen.:/

Das hat alles geklappt. Die Einstellungen der 22H2 bleiben erhalten.8)

Nur die Freigaben meines bzw das Mapping meines Linux-Media-Server waren nicht zu erreichen bzw es gab immer eine Passwortabfrage. bzw 0x80070035:cursing:

"Sie können nicht auf diesen freigegebenen Ordner zugreifen, da die Sicherheitsrichtlinien Ihrer Organisation den nicht authentifizierten Gastzugriff blockieren. Oder 0x80070035, 0x800704f8, Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden.":rolleyes:

Folgendes habe ich gemacht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManWorkstation\Parameters
    Registry-Wert: RequireSecuritySignature
    Datentyp: REG_DWORD
    Daten: 0 (deaktivieren), 1 (aktivieren)

Neustart und ich hatte wieder Zugriff auf mein Netzlaufwerk (per Netzwerkbrücke und NAT):thumbup:

• Folgendes habe ich gemacht:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManWorkstation\Parameters
    Registry-Wert: RequireSecuritySignature
    Datentyp: REG_DWORD
    Daten: 0

Neustart und ich hatte wieder Zugriff auf mein Netzlaufwerk (per Netzwerkbrücke und NAT):thumbup:

Ich denke, du hast nur die NULL gesetzt, oder?

+++++++++++++

IT-verrückt, seitdem ich Ende der 80er Jahre auf dem Wohnzimmertisch meiner

wenig begeisterten Eltern meinen ersten C64 eingeschaltet habe.

+++++++++++++

In unserem Haushalt tummelt sich beständig eine Unmenge an Hard- und Software.

PCs, Notebooks, Tablets, IoT, Handys, Gadgets und Software, von neu bis alt, von sinnvoll bis sinnlos – der Stromzoo.

• Weil 1 bedeutet meines Wissens nach Ja/aktiv und 0 Nein/inaktiv, oder?

+++++++++++++

IT-verrückt, seitdem ich Ende der 80er Jahre auf dem Wohnzimmertisch meiner

wenig begeisterten Eltern meinen ersten C64 eingeschaltet habe.

+++++++++++++

In unserem Haushalt tummelt sich beständig eine Unmenge an Hard- und Software.

PCs, Notebooks, Tablets, IoT, Handys, Gadgets und Software, von neu bis alt, von sinnvoll bis sinnlos – der Stromzoo.

• War eine Nachtaktion. Ich finde es von MS mal wieder erstaunlich. Habe da gar nicht mit der Installation von SMB-Protokollen angefangen. Mir war es bewusst, dass es ein Registry-Eintrag gab.

Wie geschrieben 0 ist inaktiv.

• So nach einem KB5048667-Update hat sich Windows11 endgültig zerbröselt (boot.uefi-Fehler, Trustet-Hänger usw).

Snapshot zurück gespielt.

Gerade noch mal versucht, läuft durch.

• Schon versucht unter Features ältere SMB Versionen dazu zu installieren?

ArcoLinux » KDE & Wayland

ArchCraft » OpenBox

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!