Windows 11 24H2 - das kann man sich nicht ausdenken!

• Vielleicht hätten es sogar ein paar Leute verwendet.

Ja, ich könnte es mir durchaus vorstellen, wenn man es im Intervall konfigurieren und per Tastenkombination ein+aus schalten kann.

"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums."

• Tolles Video! Wenn Recall funktional erstmal totaler Quatsch ist - schade drum. Vielleicht hätten es sogar ein paar Leute verwendet. MS hat sich mit der Umsetzung Mühe gegeben und die Sicherheit verbessert. Jetzt fehlen noch die Anwendungsfälle und Mehrwert.

Das schlimmste mit den Hardwareanforderungen von Windows 11 ist einfach der Elektroschrott der entstehen wird ... MS will das Klima schützen klingt in diesem Kontext sehr zynisch.

Wieso schade ? Recall + CoPilot dient sicherlich nicht nur der Arbeitserleichterung. Die Kombi ist eine enorme Datenkrake im Sinne von MS. Sowas kennt man in der Regel nur von Trojanern. Gruselig sowas!

Asrock Taichi X399M | AMD Ryzen Threadripper 2950x | 2x 16 GB G.Skill Tridentz DDR4-3600 | Saphire Radeon RX 7900 XT | Cooler Master V1200 Platinum - 1200W 80+ Platinum

• Ja, ich könnte es mir durchaus vorstellen, wenn man es im Intervall konfigurieren und per Tastenkombination ein+aus schalten kann.

So etwas ähnliches gibt es mit PowerToys... Da kann man sich Desktops vorkonfigurieren (ab 1:14)

Hier was von heise dazu:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Kaum macht man's richtig - schon geht's

Für Risiken und Nebenwirkungen Rauchen sie die Packungsbeilage und sagen sie ihrem Arzt er sei Apotheker

• So etwas ähnliches gibt es mit PowerToys... Da kann man sich Desktops vorkonfigurieren

Naja, das trifft es nicht ganz, in der Arbeit wären diese Powertoys sicherlich nicht erlaubt, nein, es gibt bei mir in der Arbeit gelegentlich die Rückfrage: "Hast du einen Beweis? Hast du einen Screenshot davon?" - Manchmal muss ich sagen: nein, leider vergessen. Und da wäre es schon hilfreich wenn das System alleine die letzten 3 Tage speichert.

"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums."

• Was glaubt ihr wohl, warum ich seit fast zwei Jahren keine Produkte aus Redmond mehr nutze .... ?! :S

terra PC-Micro 6000C GREENLINE von Wortmann AG mit Intel Core i5-1334U / Intel Iris Xe Graphics / SODIMM Samsung M425R2GA3PB0-CWM 2 x 16 GB = 32 GB / WD Red SN700 NVMe SSD - 500 GB x 2 = 1 TB / Mainboard Clevo R100AU mit UEFI von insyde Software

• Es bezieht sich prímär auf Dell, Lenovo und HP Laptops. Weniger auf PCs von Privatleuten - sind aber alles ungefähre Angaben ohne Gewähr

• . ich habe windows 10, kein MS Account und mir könnte die Bitlocker Mechanik das System dicht machen?

Naja normalerweise richtet man einen Recovery Key ein. Damit kann man das System wieder öffnen - am Ende wie wenn du bei einer LUKS Passwortverschlüsselung dein PW vergisst.

https://support.microsoft.com/de-de/windows/suchen-des-bitlocker-wiederherstellungsschl%C3%BCssels-6b71ad27-0b89-ea08-f143-056f5ab347d6

• Es bezieht sich prímär auf Dell, Lenovo und HP Laptops. Weniger auf PCs von Privatleuten - sind aber alles ungefähre Angaben ohne Gewähr

Laß davon im verlinkten Artikel nichts, daß es diese Notebooks betrifft. Ich las es könnte bei einigen die Eingabe eines Bitlocker-Schlüssels nach besagtem Update auftreten (nur Win10).

• haha, diese video hat soviele "wtf?!" momente! großartig!
    man sitzt aktuell als Linux'er nur staunend davor und denkt sich teils einfach nur: "Oh lieber Herr .. warum?!"

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!