Wir sammeln Spam-Mails

• Primitiv, aber scheint noch zu wirken

Und die gibt es schon seit so vielen Jahren. Eigentlich sollten die schon wegen der Mailadresse gar nicht mehr angenommen werden dürfen. Früher haben die ja einfach Spoofing abgezogen und gesagt "schau her, ich sende das hier von deiner eigenen Adresse. Steht ja da". Mit SPF alleine sollte das ja fast unmöglich sein, es sei denn man sendet es vom selben Anbieter.

Aber alleine der Satz "auf Ihre Endgeräte, die Sie zum Surfen im Internet verwenden" schreit doch schon nach Online-Übersetzer :D

• Primitiv, aber scheint noch zu wirken

Gibt es wirklich Menschen die auf so einen Schei…. reinfallen ?
    Es muss doch jedem klar sein „Einmal erpresst immer erpresst“

Und dann

Eine Sache noch... Lassen Sie sich in Zukunft nicht mehr in ähnliche Situationen verwickeln!

Mein Rat - ändern Sie alle Ihre Passwörter regelmäßig!

😄😆

Eine Sache noch... Lassen Sie sich in Zukunft nicht mehr in ähnliche Situationen verwickeln!

Mein Rat - ändern Sie alle Ihre Passwörter regelmäßig!

Da sind sie bei mir an der falschen Adresse. Ich kenne nichtmal meine Paßwörter.

Mainboard: MSI Z170-A Pro

Prozessor: Intel i7 6700K

Grafikkarte: AMD RX 7800 XT

Desktop: KDE

• Bulvai So, so, Du schlimmer Finger. Zu viel Schmuddelkram angesehen. :D

"Vermeiden Sie außerdem, dies Ihren Freunden zu erzählen. Wenn ich das herausfinde..."

Na dann steht auf das Teilen in einem Forum sicher die ... ja welche Strafe ... Lachkrampf für alle ... mindestens. :D

Gibt es wirklich Menschen die auf so einen Schei…. reinfallen ?

Mit einem schlechten Gewissen, mit einem sehr sehr schlechten Gewissen vielleicht? :D

Ubuntu (Gnome) - LMDE (Cinnamon) - Debian (Gnome) - Lubuntu (LXQt) - RaspPi OS (Gnome)

• Da sind sie bei mir an der falschen Adresse. Ich kenne nichtmal meine Paßwörter.

Dafür kenne ich deine Passwörter und weis, wo dein Haus wohnt! ^^

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: MX Linux (Plasma) im Dualboot mit Win11

• In diesem Fall enthält die Mail ein großes, weißes Bild mit Link, das man besser nicht anklicken sollte.

Zotac ZBox ID91: Zorin OS 18 (GNOME) und Ubuntu 26.04 LTS
    Geekom Mini IT11: Fedora 44 Silverblue (GNOME)
    Macbook Pro 2015: Fedora 43 Workstation (GNOME)

• Wenn Dein Posteingang deaktiviert wurde, wie hast Du dann diese Mail abgerufen? ;)

Ubuntu (Gnome) - LMDE (Cinnamon) - Debian (Gnome) - Lubuntu (LXQt) - RaspPi OS (Gnome)

• resized-49af72178-bildschirmfoto-vom-2026-0.png

Die Mail ist wohl echt. Warum mich amazon aber mit Herr Mustermann anspricht... :/

"Herr Mustermann" - das ist doch ein umgekehrter Trick, damit es sich individuell und überzeugend anhört. Spammails mit persönlicher Anrede enttarnt man doch sofort als Datenleak ...

Ist ja ganz was neues, dass Amazon direkt Steuersoftware plus Beratung anbietet! Toll, habe ich nicht gewusst ...

• Spammails mit persönlicher Anrede enttarnt man doch sofort als Datenleak ...

Aber dann könnte man es auch einfach, neutral und ehrlich machen wie: "Sehr geehrter abzuzockender Benutzer". :D

Ganz aktuell: Ich bin schon wieder ein böser Bube - also quasi ein Serientäter - und habe meine Rechnung schon wieder nicht bezahlt.

Quelle: Screenshot Smartphone Mavalok2Quelle: Screenshot Virustotal

Findet die Fehler (Mehrzahl) in der SMS - kleine Hilfestellung schon mal im Screenshot rechts. :D

• meistens fängt es an mit "halt mal mein Bier"

________________________________________________________________________________

PC | AMD Ryzen 7 3700X - NVIDIA GeForce RTX 2070 Super - 32 GB RAM - 1 TB NVME - 1 TB HDD - ArchLinux

Lappi | Intel i3 - 16 GB RAM - 128 GB SSD - ArchLinux

Homi | Intel i3 - 8 GB RAM - 1x 128 GB SSD - 2x 4 TB Seagate IronWolf HDD im RAID1 - Debian 13 mit OMV8 und Docker

• Hat noch jemand in letzter Zeit Spam im Mailbox.org Postfach? Irgendwas haben die wohl an ihren Filtern gemacht, denn mittlerweile landen ganz komische Mails in meinem Posteingang:

Und ja, die sind genauso im Posteingang gelandet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!