Wir sammeln Spam-Mails
-
Stardenver -
January 8, 2025 at 12:41 PM -
Thread is Unresolved
-
-
-
Wahrscheinlich weil ich die Mails an Google weiterleite und dort gefiltert wird?
Aber auch dort müssten sie doch im Spamordner sein und nachgesehen werden können. Weil so ein Filter ja auch mal Fehler machen kann.
Ich gucke meine Spams immer durch.
-
-
harihegen Du hast genau die selbe Kundennummer wie ich.
-
harihegen Du hast genau die selbe Kundennummer wie ich.
Na da stimmt doch was nicht! Ich wusste doch das hier was faul ist!
-
Du hast genau die selbe Kundennummer wie ich.
Wohnt Ihr etwas zusammen?
-
Aber auch dort müssten sie doch im Spamordner sein und nachgesehen werden können. Weil so ein Filter ja auch mal Fehler machen kann.
Ich gucke meine Spams immer durch.
Im Spam Ordner ist zwar etwas drin, allerdings nur false positive u.a. von linuxquestions.org, der Rot-Weiß Essen Shop wo ich hin und wieder etwas bestelle. Ich kann mich nicht daran erinnern, in den letzten Jahren Spam erhalten zu haben. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mich u.a. von Glücksspielen, Gewinnspielen, Wettbüros, Social Media, China-Einkäufen usw. fernhalte und mich dort nicht anmelde.
ps.. Werbung, Angebote usw.. die ich erhalte, habe ich ausdrücklich erlaubt bzw. ich hab mich in die Mailingliste eingetragen. Meistens sind das jedoch von Duckduckgo generierte Adressen die jederzeit deaktiviert werden können.
-
Im Spam Ordner ist zwar etwas drin, allerdings nur false positive u.a. von linuxquestions.org, der Rot-Weiß Essen Shop wo ich hin und wieder etwas bestelle. Ich kann mich nicht daran erinnern, in den letzten Jahren Spam erhalten zu haben. Vielleicht liegt es einfach daran, dass ich mich u.a. von Glücksspielen, Gewinnspielen, Wettbüros, Social Media, China-Einkäufen usw. fernhalte und mich dort nicht anmelde.
ps.. Werbung, Angebote usw.. die ich erhalte, habe ich ausdrücklich erlaubt bzw. ich hab mich in die Mailingliste eingetragen. Meistens sind das jedoch von Duckduckgo generierte Adressen die jederzeit deaktiviert werden können.
Ich kann das nur bestätigen, auch wenn ich meine gmail Adresse kaum noch nutze. Bei mir kommt kaum Spam an und wenn, dann erhalte ich nachricht, dass da was war, sind aber wirklich max 1 o. 2 im Monat.
-
Ich denke, das hat auch etwas damit zu tun, wie gut der Spamfilter providerseitig gepflegt ist.
Wie bei X4-CL1 sind es bei mir hauptsächlich False-Positives, die im SPAM-Ordner liegen.
Ich bin mit allem Mailaccounts (privat & geschäftlich) vor Kurzem zu Proton gewechselt und bin mega zufrieden bisher.
Ich betreibe keinen Aufwand mit Aliasadressen etc. (die Möglichkeit hätte ich providerseitig und auch mit dem Passwordmanager, mache ich aber selten, bin zu faul dazu) und bekomme im Gegensatz zu früher (*) trotzdem nahezu Null Spam dieser offensichtlichen Art.
Da ich bei Proton gar keinen Spamfilter einstellen kann, muss ich darauf vertrauen, wie gut deren Einstellung funktioniert. Die etwas höhere Anzahl an False-Positives wie vorher bei gleichzeitig deutlichst geringerer Anzahl offensichtlicher SPAM-Mails fühlt sich für mich allerdings gut an.
Ich befürchte bisher nicht, dass ich gewollte Emails aufgrund der providerseitigen Spamfilter nicht bekomme.
(*) Früher habe ich die Mailaccounts z.T. selber auf einer Synology gehostet und den SPAM-Filter aufwendig gepflegt. Einige andere lagen bei IONOS -
-
-
Die Silbentrennung von "o-der"
-
-
-
-
Olaf der Ehrliche? Das muss echt sein...
-
...schon oder?!
-
Wird immer besser.
Ich sehe zum ersten Mal dieses grüne Banner, das offensichtlich einen Sicherheitshinweis des Mailprogramms nachahmt. Ist aber natürlich direkt Teil vom Mailbody.
Das mit dem "vertrauenswürdigen Absender" ist umso lustiger, als die zumindest angezeigte Absenderdomain zu einem Fake SMTP Service für's E-Mail-Testen zu gehören scheint.
"Hier klicken" und die drei Links unten (sehr schön: "heir") sind alles elendig lange Tracking-Links bei elasticemail.com, was wiederum beim Hoster OVHcloud (ovh.fr) in Strasbourg gehostet wird.
Ziemlicher Aufwand für Rossmann, mir was zu schenken...
-
Da es zum Thema passt: Nixspam wird abgeschaltet
Spamfilter: DNS-Blacklist Nixspam stellt Betrieb einMehr als 20 Jahre lang wühlte sich Nixspam durch die Flut unerwünschter E-Mails und pflegte eine IP-Blacklist. Nun beendet das iX-Projekt seine Dienste.www.heise.de -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!