Linux Mint: Probleme bei der Installation

• Hallo,

s.mint68 : Wie hast Du versucht zu löschen?...hast Du versucht die Partition komplett zu löschen oder ist das auch ausgegraut? Also die Partition so markieren wie oben, dann oben im Menü auf "Partition" und "Löschen".

Du kannst es auch nochmal mit dem Tool "Laufwerke" (Menü/Alle Programme/Laufwerke) versuchen, ggf. kannst Du noch was mit den "Einhängeoptionen" machen, falls es an den Benutzerrechten liegt.

Ansonsten würde ich die SSD mal mit "gsmart-control" überprüfen ob sie ggf. beschädigt ist.

"Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

• Welcher Löschbutton, der Löschbutton für die Partition?...darum gings mir.

Geh mal auf das Tool Laufwerke und markiere dort die entsprechende Partition und gehe dann auf das Zahnradsymbol und hier die Option "Einhängeoptionen bearbeiten". Schalte den Schalter bei "Vorgaben der Benutzersitzung" mal aus und versuche es nochmal.

"Es gibt ein Prinzip, das als Schranke gegen jede Information dient, als Beweis gegen jedes Argument und das niemals fehlschlagen wird die Menschheit in immerwährender Unwissenheit zu halten, dieses Prinzip heißt: Verurteilung vor der Untersuchung." Carl Sagan

Edited 2 times, last by tempograd (February 10, 2025 at 3:17 PM).

• Ich habe PC jetzt von anderen USB mit Wilma gebootet. Vorher mit Xia, wo Partition fehlerhaft war. Bei Wilma war in GParted die besagte Partition löschfähig. Habe dann mal alles in Fat32 formatiert, schauen ob da Fehler auftreten. Dann die Install begonnen. Alles ordnungsgemäẞ durchgelaufen. Start von SSD auch erfolgreich. Keine Ahnung was genau nun der anfängliche Fehler der Festplatte war. Start USB Xia hat zwei mal den gleichen Fehler verursacht. Mit der Wilma Install hat es sofort gefunzt. Danke Euch trotzdem für Tipps und Hinweise.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!