Dieses Wochenende am 4. und 5. Januar können alle den Streaming-Service von Apple kostenlos nutzen. Apple TV+ ist in diesem 48 Stunden kostenlos für alle verfügbar. Ganz ohne Abo, Probeabo, etc
Nutzen kann man das Angebot natürlich mit allen Apple Geräten (ausser der Apple Watch), mit diversen Smart-TV die die AppleTV App unterstützen, oder über diverse Streaming Sticks wie FireTV von Amazon oder Google Chromecast. Auch über Spielkonsolen (PlayStation und XBox) und auch über die entsprechende Webseite.
Grundsäzlich würde ich eine App aber immer empfehlen, da Apple keine Qualitätskompromisse macht und immer in vollster Auflösung streamt - und der stream auch viel weniger stark komprimiert ist als bei der Konkurrenz.
Das Angebot bei AppleTV+ ist im Vergleich zu Netflix&Co sehr begrenzt. Marketingstechnisch würde man hier wohl sagen Apple setzt eher auf Qualität statt Quantität. Aber das ist wohl Ansichtssache.
Ich persönlich kann euch aber ein paar persönliche Favoriten die von Apple produziert wurden empfehlen:
Foundation:
Ist eine Adaption von der Buchreihe von Isac Asimov und ja die Adaption ist nicht 1:1, aber ich finde Sie wirklich sehr gut und auch sehr sehenswert. Ist nichts was man "nebenbei" schauen kann, die Handlung ist extrem komplex und man muss ihr aktiv folgen.
Silo:
Natürlich gibt es noch einiges mehr, aber ich habe beide Serien sehr genossen. Die Produktionsqualität ist extrem hoch, die Story spannend und die Schauspieler ziemlich gut.