Apple TV+ - 2 Tage komplett kostenlos

• Dieses Wochenende am 4. und 5. Januar können alle den Streaming-Service von Apple kostenlos nutzen. Apple TV+ ist in diesem 48 Stunden kostenlos für alle verfügbar. Ganz ohne Abo, Probeabo, etc

Nutzen kann man das Angebot natürlich mit allen Apple Geräten (ausser der Apple Watch), mit diversen Smart-TV die die AppleTV App unterstützen, oder über diverse Streaming Sticks wie FireTV von Amazon oder Google Chromecast. Auch über Spielkonsolen (PlayStation und XBox) und auch über die entsprechende Webseite.

Grundsäzlich würde ich eine App aber immer empfehlen, da Apple keine Qualitätskompromisse macht und immer in vollster Auflösung streamt - und der stream auch viel weniger stark komprimiert ist als bei der Konkurrenz.

Das Angebot bei AppleTV+ ist im Vergleich zu Netflix&Co sehr begrenzt. Marketingstechnisch würde man hier wohl sagen Apple setzt eher auf Qualität statt Quantität. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Ich persönlich kann euch aber ein paar persönliche Favoriten die von Apple produziert wurden empfehlen:

Foundation:

Ist eine Adaption von der Buchreihe von Isac Asimov und ja die Adaption ist nicht 1:1, aber ich finde Sie wirklich sehr gut und auch sehr sehenswert. Ist nichts was man "nebenbei" schauen kann, die Handlung ist extrem komplex und man muss ihr aktiv folgen.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Silo:

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Natürlich gibt es noch einiges mehr, aber ich habe beide Serien sehr genossen. Die Produktionsqualität ist extrem hoch, die Story spannend und die Schauspieler ziemlich gut.

• Danke für die Info... werde ich mal in Anspruch nehmen und am Wochenende einiges schauen (wenn ich was finde).

Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

• Dieses Wochenende am 4. und 5. Januar können alle den Streaming-Service von Apple kostenlos nutzen. Apple TV+ ist in diesem 48 Stunden kostenlos für alle verfügbar. Ganz ohne Abo, Probeabo, etc

Ist es richtig sich unter Accept Free Trial dennoch anmelden und registrieren zu müssen?

Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

• Ja du brauchst einen Account. Das wochenende Angebot aber nicht mit der Testphase verwechseln.

Teszphase ist ein Probeabo das du rexhtzeitig künden musst. Am Wochenende sind die Inhalte verfügbar ohne Probeabo.

• Konnte mich leider nie überzeugen. Hatte immer was von einer Videothek mit 100 Regalen und in 3 davon stehen jeweils 4 DVDs. Da gab es eine unglaublich winzige Auswahl und die war dann noch katastrophal sortiert. Ich habe da nichts wirklich finden können, da es keine saubere Sortierung wie z.B. Filme oder Serien gab.

• Konnte mich leider nie überzeugen.

Geht mir auch so. Hatte dort 1 oder 2 Serien geschaut und das war es dann. Hatte mit einem Apple-Gerät 3 Monate gratis bekommen.

OS: EndeavourOS | Desktop: KDE Plasma 6.3.3 | Kernel: Linux 6.13.8-zen1-1-zen

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• "...Grundsäzlich würde ich eine App aber immer empfehlen, da Apple keine Qualitätskompromisse macht und immer in vollster Auflösung streamt - und der stream auch viel weniger stark komprimiert ist als bei der Konkurrenz."

Wenn man sich bei Apple TV im Firefox einloggt und dann eine Serie schaut, wird diese nicht in maximal höchster Auflösung, die das Video bietet gestreamt. (sondern (leider wird es nicht angezeigt bei mir), aber gefühlt nur in 720p).
    Deinem Zitat zufolge, passiert das (maximalste Auflösung z.b. UHD) ausschließlich, wer Apple TV quasi aus einer App heraus startet.

Gibt es eine App zur Nutzung von Apple TV unter Arch Linux?

• Ja volle Qualität bekommst du nur über die App. Klassisches Widevine Linux Problem hat man auch bei Netflix und Disney+, etc

Nein es gibt keine Linux AppleTV App. Nur für Apple Geräte (ausser Apple Watch), Windows und diversen Smart TV und TV Boxen/Sticks

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!