Dolphin Netzwerkordner ist schreibgeschützt

• Hallo liebe Community,

ich habe eine das Problem, dass ich Dateien in einem in Dolphin freigegebenen Netzwerkordner, mailbox.org/Drive nicht umbenennen kann.

Hier meine Konfiguration:

Ich bekomme folgende Fehlermeldung:

Code
    Eine Ressource lässt sich am angegebenen Bestimmungsort nicht erstellen, bis eine oder mehrere Zwischenglieder (Ordner) erstellt wurden.

Ich habe das Ganze mit Thunar in xfce, Dateien in Gnome und Nemo in Cinnamon getestet und dort funktioniert es einwandfrei.
    Ich habe das Gleiche mit KDE Plasma 5 in Devuan getestet und dort macht Dolphin was ich will.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

Ich habe KDE Plasma 6 im Verdacht, aber ich habe keinen Schimmer, welche Datei fehlen könnte oder an welcher Einstellung es liegt.
    Google bzw. Startpage gibt auch nichts her :(

Da ich auf auf mein Konto in mailbox.org per Benutzername und Passwort zugreife, wird kein Besitzer angezeigt.
    Das ist auch bei den anderen Dateimanagern der Fall und dort kann ich trotzdem Dateien umbenennen.

Ich danke euch im Voraus für eure Ideen und Hilfe.

Viele Grüße
    Roberto

Drum lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen.
    Und ich lächelte und war froh ... und es kam schlimmer ;)

• Kurzes Update:

Mit KDE Neon und Plasma 6 erhalte ich die gleiche Fehlermeldung.
    Mein Verdacht, dass es an KDE Plasma 6 liegt, erhärtet sich ;(

• Vielleicht liege ich aber falsch und Dolphin 24.08.1 ist das Problem.
    Also wahrscheinlich einfach abwarten und die restlichen Weihnachtskekse essen :D

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!