Bildschirmübertragung - Linux Mint

• Hi Leute!

Da ich gerade Fotos von meinem Laptop mit Linux Mint auf meinen Android TV spiegeln möchte aber nicht weiß wie das in Mint geht wollte ich euch um Hilfe bitten. Wisst ihr wie das geht?

Danke fürs antworten!

MEIN PC:

AMD RYZEN 5 4500

16GB DDR4 3200

1,5TB SSDs

NVIDIA GEFORCE GTX 1050 TI

WINDOWS 11

ZUDEM HABE ICH NOCH MEINEN T420S LAPTOP MIT LINUX MINT.

Liebe Grüße

• Das erste was mir dabei einfällt ist ein HDMI Kabel. TV als zweites Display.

Wenn es Kabellos sein soll bietet sich bei einem Android TV AnyDesk an. Im gleichen Netz funktioniert das auch als Direktverbindung ohne Umwege über Fremdserver.

Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 22 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

• Für Miracast Übertragungen kann ich dir Gnome Network Displays als Flatpak empfehlen. Hat in den letzten Jahren große Fortschritte gemacht. Inzwischen ist nicht nur Bildschirm spiegeln möglich, sondern auch erweitern oder das übertragen einer einzelnen Anwendung.

Mit freundlichen Grüßen
    Fabian

• Das probiere ich mal aus, ist das denn auch stabil und vertrauenswürdig?

MEIN PC:

AMD RYZEN 5 4500

16GB DDR4 3200

1,5TB SSDs

WINDOWS 11

Liebe Grüße

• Stabil ist relativ und hängt immer von der verwendeten Hardware ab. Musst einfach ausprobieren. Oftmals funktioniert Miracast selbst unter Windows nicht wirklich stabil.

Mit freundlichen Grüßen
    Fabian

• Ok, aber zu nem Systemabsturz kann es nicht führen? Habe ich als Linux Anfänger alles schon gehabt:D

MEIN PC:

AMD RYZEN 5 4500

16GB DDR4 3200

1,5TB SSDs

WINDOWS 11

Liebe Grüße

• Ich meine nur weil auf flathub unverified steht. Zudem wollt ich noch Fragen wieso man 2 unters. Distros nutzt? Ich mache das nur weil Mint auf meinem 2. Laptop nicht läuft weil er zu schwach ist.

MEIN PC:

AMD RYZEN 5 4500

16GB DDR4 3200

1,5TB SSDs

WINDOWS 11

Liebe Grüße

Edited once, last by Eyesking (December 26, 2024 at 1:57 PM).

• Unverified bedeutet nur, dass der Entwickler der App nicht die selbe Person ist wie die die das bei flathub hochgeladen haben.

Und was meinst du mit 2 unterschiedlichen Distros nutzen?

• Naja "Der_dude" nutzt Kubuntu und Mint, steht zumindest im profil. ich probiere dann das ganze jetzt wirklich mal aus!

MEIN PC:

AMD RYZEN 5 4500

16GB DDR4 3200

1,5TB SSDs

WINDOWS 11

Liebe Grüße

• Kurzes Update:

Hab das mal aus probiert, wir sind auch im selben Netzwerk aberwenn ich auf AndroidTV draufklicke wird der Menüpunkt nur Blau und nichts passiert. Da es keine 3 Punkte oder so in diesem Programm gibt kann ich auch nichts machen, kann mir wer helfen?

MEIN PC:

AMD RYZEN 5 4500

16GB DDR4 3200

1,5TB SSDs

WINDOWS 11

Liebe Grüße

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!