Hallo,
nutzt jemand von Euch kmail?
Ich finde dazu leider kein relativ aktuelles Video z.B. auf Youtube, wo jemand kmail einrichtet usw. (im Idealfall im Arch Linux KDE Plasma)
Das würde mir sehr helfen.
Ich nutze Arch Linux kde plasma und hatte irgendwo gelesen, kmail eignet sich super im kde Bereich und ist ein toller E-Mail Client.
Ich möchte gerne etwas anderes probieren, statt Thunderbird.
Zudem suche ich einen kostenlosen Anbieter (nicht gmx oder gmail), wo ich mir z.b. eine oder 2 (oder 3) Email Adressen erstellen kann.
Ich möchte bis auf eines meiner derzeitgen 10 E-Mail Postfächer löschen (ich hoffe, bei gmx und gmail geht es einfach mit dem "Account löschen)...
und möchte dann sehr clean und schlicht nur noch 2-3 E-Mail Postfächer haben.
Eines privat mit meinem echten Namen (das habe ich und behalte ich bei gmx) - allerdings, würde ich auch das wechseln, wenn dann halt statt atgmx atxyz steht, auch egal für mich.
Ansonsten eines, für die Nutzung in Foren (zur Registreirung bzw. Info bei Nachrichten Erhalt).
und nur vielleicht eines, für, ich weiß nicht...
* Bisher haben meine 10 Postfächer Unterordner, wo dort all mein E-mail Verkehr seit, keine Ahnung, letzen 15 Jahre sortiert abgelegt liegt.
Also ein Unterordner heißt Krankenkasse, einer Sparkasse etc.
Diese Ordner müsste ich also erst in einen der neu erstellten schieben und danach erst diese E-Mail Postfächer löschen lassen.
Die Emails müssten dann bleiben und nicht plötzlich weg sein, oder?
Ich brauche also einen kostenlosen Anbieter, wo jedoch etwas Speicherplatz frei gibt, damit ich diese Unterordner auch dort rüber schieben kann...
Herzlichen Dank für Hilfe.