Hallo,
ich habe auf meinem Laptop Linux Mint 22 Cinnamon installiert und wollte fragen wo man die klassische Taskleiste aktiviert? Früher ging das im Willkommensbildschirm, wo macht man das jetzt?
Danke fürs antworten!
LG
Hallo,
ich habe auf meinem Laptop Linux Mint 22 Cinnamon installiert und wollte fragen wo man die klassische Taskleiste aktiviert? Früher ging das im Willkommensbildschirm, wo macht man das jetzt?
Danke fürs antworten!
LG
Die wird es wohl so nicht mehr geben. Weiß nicht, ob da ein Applet angeboten wird?
Vielleich lässt sich hier was einstellen?
S. Screenshot.
Ne, da kann ich leider nichts finden:(
Ich habe in den Applets noch die CobiWindowList gefunden. Da kann man gruppierte Fensterlist ein- und ausschalten.
Teste das mal.
Im Menü auf EINSTELLUNGEN klicken, dann was runtergehen und auf LEISTEN klicken (und dort dann Leistensichtbarkeit auf immer einstellen). Da kann man die Leiste einstellen. Ich glaube, die Position (unten, oben, links, rechts) kann man einstellen, wenn man auf die Leiste mit Maus-Rechtsklick geht, dann verschieben auswählen.
Im Menü auf EINSTELLUNGEN klicken, dann was runtergehen und auf LEISTEN klicken (und dort dann Leistensichtbarkeit auf immer einstellen). Da kann man die Leiste einstellen. Ich glaube, die Position (unten, oben, links, rechts) kann man einstellen, wenn man auf die Leiste mit Maus-Rechtsklick geht, dann verschieben auswählen.
Was aber nicht die klassische Ansicht einstellt.
Was ist denn genau mit klassischer Ansicht bzw Taskleiste genau gemeint? Bei der Installation hat man doch links Startmenü gefolgt von Anwendungen und rechts Systeminformationen.
Siehe das Bild hier:
Links klassisch rechts modern.
ach so.
das kannst du wie folgt lösen:
Rechtsklick auf die Taskleiste und dort den Bearbeitungsmodus starten.
Dann Rechtsklick auf die Symbole. Dort wählst du einrichten aus.
Danach auf den Reiter Leiste und dort kannst du unter Knopfbeschriftung den Fenstertitel aktivieren.
Super - habe ich nicht gewusst. Wieder was gelernt (obwohl ich es nicht nutze).
Habe es mal für den TE bildlich dargestellt.
Dankeschön!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!