Online-Stammtisch mit GuideOS Infos am 20. Dezember

• Hallo zusammen

Da es morgen auch bei mir und Actionschnitzel passt, würden wir den Interessenten unter euch gerne anbieten, im Rahmen des morgigen Freitagstammtischs einige Infos zu GuideOS auszugeben und mögliche Fragen der Community zu beantworten.

Das wird kein Themenabend. Wir würden einfach damit starten, dass wir was zum aktuellen Stand sagen, wie es mit der Open Beta weitergeht und dann halt etwaige Rückfragen von euch beantworten. Danach würde es dann chaotisch und frei wie immer weitergehen.

Wer Lust hat, ist also am morgigen Freitag ab 19 Uhr herzlich willkommen.

LG
    Boris

PS: HIER wird es ab 19:00 Uhr losgehen

• würden ... den Interessenten unter euch gerne anbieten, im Rahmen des morgigen Freitagstammtischs einige Infos zu GuideOS auszugeben und mögliche Fragen der Community zu beantworten.

Dürfen dann nur die Interessenten teilnehmen oder auch die, die es erst einmal nur am Rand interesiert (so wie ich) daran teilnehmen?

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Es kann sein, dass ich morgen bei einem Kumpel den neuen Drucker in Betrieb nehme (hat den gleichen Laser-MFP wie ich gekauft). Sollte sich das auf Samstag verschieben bin ich vielleicht dabei.

Laptop:    Thinkpad X260 (i7 6600U, 16GB RAM) - MX Linux/Win11

Zweitrechner: Dell 3070 MFF (i5-9500T, 32GB RAM) - derzeit Win10

Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

Diverse Raspis | 3D Drucker | 24/7-Server Fujitsu Futro m. PROXMOX

• Link?

-----------------------------------------------------------------------------

Lehre jemandem, wie man angelt, anstatt ihm jeden

Tag einen Fisch zu geben.

• Link?

Müsste, wenn ich mich nicht irre, dieser Link hier sein!

Hauptrechner: Eigenbau (Intel Core i5-12400, GTX 1060 6GB,16GB RAM, 10-Gbit-LAN) Manjaro 23.1.3

Server:   Eigenbau (i5-12600T, 64GB RAM, 3x NVMe-SSD 1x500GB+2x1TB, 2x SSD 1TB) - PROXMOX

• Dankeschön

Lehre jemandem, wie man angelt, anstatt ihm jeden

Tag einen Fisch zu geben.

• Müsste, wenn ich mich nicht irre, dieser Link hier sein!

Können wir den Link nicht als Freitags-Talk (oder so) irgendwie oben ins Menü mit einfügen! Dann sehen vielleicht mehr Leute, das da irgendwas ist, wo man mal vorbei schauen kann?

• Können wir den Link nicht als Freitags-Talk (oder so) irgendwie oben ins Menü mit einfügen! Dann sehen vielleicht mehr Leute, das da irgendwas ist, wo man mal vorbei schauen kann?

Das kann vermutlich nur Stardenver beurteilen/beantworten ;)

• Mir ist so, als wäre der Link auch mal oben im Menü vorhanden gewesen ... :/

OS: EndeavourOS | Desktop: GNOME 48.0 | Kernel: Linux 6.13.8-zen1-1-zen

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Mir ist so, als wäre der Link auch mal oben im Menü vorhanden gewesen ... :/

Ja war mal, aber seit geraumer Zeit nicht mehr. Keine Ahnung warum der und auch der Link nicht mehr dort ist.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Aktuell läuft unser sehr gut besuchter Stammtisch noch. Schwerpunkt ist heute ganz klar GuideOS. Wir hatten in der Spitze 14 Teilnehmer (aktuell noch 12) und es bleibt sehr interessant. Ein richtig toller Stammtisch heute und überaus produktiv. Schon mal vielen Dank Leute. Mal schauen, wie lange wir heute machen :)

• Danke für die tollen Eindrücke und ich denke mal in der offenen Beta Phase können wir das ruhig öfter mal als Thema machen!

• Moin, moin! Da ich akt. nicht die Möglichkeit habe der Sitzung beizutreten wollte ich einfach fragen was GuideOS so grob ist, auf welchem Linux es basiert und was besondere und benutzerfreundliche Funktionen sein sollen, Rolling-Releases oder jährliche Updates und natürlich für welche Zwecke das System genutzt werden soll.

Dankeschön fürs antworten!

LG

PS: Ich wollte auf der LinuxGuides Website einen kleinen Bug melden: "Im Kontrollzentrum wenn man auf Profil bearbeiten klickt kommt man zumindest bei mir nicht in die Profilbearbeitung, nur indem ich aufs Avater klicke komme ich dahin."

MEIN PC:

AMD RYZEN 5 4500

16GB DDR4 3200

1,5TB SSDs

NVIDIA GEFORCE GTX 1050 TI

WINDOWS 11

ZUDEM HABE ICH NOCH MEINEN T420S LAPTOP MIT LINUX MINT.

Liebe Grüße

• Eyesking schau hier mal nach, damit ist alles gestartet. Mittlerweile ist aber nicht mehr Ubuntu der "Unterbau" sondern Debian.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!