Fork-Client (Telegram) Android Auto

• Hallo,

ich will mein Smartphone per Android Auto mit meinem PKW koppeln.
    in den Einstellungen von Android Auto findet man ja Apps die kompatibel seitens google sind.
    Nutzen tue ich den Fork-Client von Telegram, dieser taucht da nicht auf.
    Auf Screenshoots im Internet sieht man oft Telegram in Android Auto.

Ist Telegram an sich nicht mit Android Auto kompatibel oder ist es "nur" der Fork-Client?

• Meine Version (Telegram für Android v11.5.5 (5531) direct arm64-v8a) funktioniert mit Android Auto. Ich kann aber nicht mehr sagen welcher Fork das ist, nur das es nicht die PlayStore Variante ist. Updates der App durch die App selbst.

Die Integration im Radio könnte aber besser sein. Neue Nachrichten werden nur ca. 6-7 Sekunden oben angezeigt. Danach fehlt jeder Hinweis auf die eingegangene Nachricht. Aber ich bin auch immer noch dabei mit meinem neuen Radio klar zu kommen.

Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 22 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

• Mein Gedächtnis ist doch noch etwas intakt ;)
    Meine Version ist kein Fork sondern die apk Version direkt von telegram.org.

Ryzen 5 5600G, 16 GB DDR4, Crucial P3 M.2 2TB, Deskmeet X300, Linux Mint 22 Cinnamon.
    Server Gigabyte Brix , Debian 11 + OMV

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!