Warum ist der linke Marker im Gerätesicherheits Bereich nicht mehr grün sondern nur braun?
-
HelloWorld -
December 17, 2024 at 6:35 PM -
Thread is Resolved
-
-
Nun, bei mir leuchtet in dem Bereich schon die rote Laterne
:
Ich mach mir jedoch keene Sorgen. Denn bei mir ist kein physisches TPM 2.0 - Modul drin. Das UEFI meines alten Mainboards emuliert nur TPM 1.2; somit kein Bestehen der Prüfung möglich.
-
Nun, bei mir leuchtet in dem Bereich schon die rote Laterne
:
Ich mach mir jedoch keene Sorgen. Denn bei mir ist kein physisches TPM 2.0 - Modul drin. Das UEFI meines alten Mainboards emuliert nur TPM 1.2; somit kein Bestehen der Prüfung möglich.
Hmm, bedeutet emulieren von TPM das es versucht das TPM System zu überlisten oder was ist der Zweck davon?
-
Also ich hatte bei mir auch einmal Ubuntu 24.04 auf meinem nagelneuen Mini-PC. Ich hatte alles eingeschaltet, was ich wusste, auch Secure-Boot, und trotzdem waren da alle Lampen auf Knall-Rot.
Verstehe das wer möchte, ich hatte es nicht verstanden!
Insofern ich mich noch erinnern kann, sollte irgendwelche Hardware nicht verifiziert gewesen sein und ich sollte dies mit meinem Hersteller klären!
Mein Hersteller stand nach meiner Anfrage vor böhmischen Dörfern und hat mir sofort erklärt das dieser ein Microsoft zertifizierter Betrieb sei, und was den überhaupt Ubuntu auf diesem Rechner verloren hätte.
Gelaufen ist der Rechner bis heute, ohne jeglicher Art von Problemen und mit einem gefühlten Sack voller Distros.
Fazit: Ich nehme das alles nicht mehr ernst. Das ist für mich gefühlt schon fast MS like (Geldsack öffne dich und kaufe andere Hardware).
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!