Probleme mit Einhängen einer NTFS Partition

• Distrowahl
    Ubuntu

Liebe Fories,

Nach einen erzwungenen Reset des Rechners (Tuxedo wollte nicht mehr aufwachen...) habe ich das Problem, dass ich auf eine interne separate NTFS Festplatte nicht mehr zugreifen kann, da sie nicht eingehängt werden kann. Sie wird zwar erkannt (richtige Bezeichnung ist erkennbar) aber beim Versuch diese einzuhängen, bekomme ich die Fehlermehldung, dass das System die Platte nicht einhängen kann, weil ein Problem vorliegt.

Ich hab die Platte dann ausgebaut und unter Windows versucht diese mit einen USB Adapter anzusprechen. Das geht soweit.

Gibt es hier eine Möglichkeit, die Platte wieder unter Ubuntu einzuhängen ?

Asrock Taichi X399M | AMD Ryzen Threadripper 2950x | 2x 16 GB G.Skill Tridentz DDR4-3600 | Saphire Radeon RX 7900 XT | Cooler Master V1200 Platinum - 1200W 80+ Platinum

• Durch dass "unsaubere" Herunterfahren wurde die Festplatte nicht richtig ausgehängt somit wurde ein "DirtyBit" gesetzt dass anzeigt dass die Partition überprüft werden muss.

Dazu gibt's bereits ein paar Posts hier im Forum such am besten einfach Mal nach

ntfs dirty

• Durch dass "unsaubere" Herunterfahren wurde die Festplatte nicht richtig ausgehängt somit wurde ein "DirtyBit" gesetzt dass anzeigt dass die Partition überprüft werden muss.

Dazu gibt's bereits ein paar Posts hier im Forum such am besten einfach Mal nach

ntfs dirty

Besten Dank.

Asrock Taichi X399M | AMD Ryzen Threadripper 2950x | 2x 16 GB G.Skill Tridentz DDR4-3600 | Saphire Radeon RX 7900 XT | Cooler Master V1200 Platinum - 1200W 80+ Platinum

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!