Deswegen habe ich auf meinem PC auf zwei Festplatten Windows 10 Pro und Linux Mint im Dual-Boot installiert. Wenn Du kein Windows 10 mehr zum installieren hast und es unbedingt brauchst, hol' dir z. B. hier mit Aktivierungsschlüssel. Ich würde aber, wenn es nur um ein paar Programme geht, Windows nur noch Offline nutzen. Zum OnLine gehen würde ich aber nur Linux nehmen.

Günstige Windows Keys
-
Hiasl59 -
December 14, 2024 at 7:57 PM -
Thread is Resolved
-
-
hol' dir z. B. hier mit Aktivierungsschlüssel.
Da hast Du zwar den Aktivierungsschlüssel, aber nicht zwingend die nötige Lizenz, Leider.
-
https://www.ebay.de/itm/196775744102
nochmal 10 € günstiger der key
-
https://www.ebay.de/itm/196775744102
nochmal 10 € günstiger der key
Der Link geht nicht.
Ich wäre auch vorsichtig mit ebay Sachen, ich weiß nicht so recht.
Ich denke aber das so eine versiegelte Packung, gibt es auch manchmal auf ebay, mit DVD und Key-Aufkleber legal ist:
-
Bei deinem Beispiel steht ja "DVD + Lizenz" und die Lizenz ist der springende Punkt. Das ist OK.
Ein Schlüssel ohne Lizenz ist illegal.
-
Zu dem Thema Windows-Keys kaufen auf Ebay gibt es bei der Kanzlei WBS für Medienrecht in Köln auch ein Video von Christian Solmecke.
-
Philosoph und wo ist der Link? So ist der Beitrag nutzlos.
-
Philosoph und wo ist der Link?
Billige Windows-Keys: Tausende Strafverfahren laufen - So hilft WBS! | Anwalt Christian Solmecke
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.Bitte sehr
-
Immer wieder lustig, wie „Geiz ist geil“ so tolle Blüten treibt. Solchen Usern ist echt nicht mehr zu helfen ....
Bei mir einige Straßen weiter wurde vor einigen Jahren ein Shop von Zoll und Polizei dicht gemacht, der Lizenzen von MS-Produkten online „billigst“ offerierte. Nachdem ein „besonders schlauer“ Käufer meinte, den Verkäufer anzuschwärzen, weil die dort erworbenen Lizenzen für Windows und Office gar nicht funktionierten, wurde dieser Käufer selbst mit einem Strafverfahren konfrontiert. Es stellte sich heraus, dass der Verkäufer Volumen-Lizenzen feil bot, die chargenweise von MS bereits deaktiviert waren. Tja, so frisst die Dummheit ihre eigenen Kinder ....
-
Immer wieder lustig, wie „Geiz ist geil“ so tolle Blüten treibt. Solchen Usern ist echt nicht mehr zu helfen ....
das Problem ist eben auch, dass es auch heute noch immer wieder Leute gibt, die das nicht wissen und glauben, der Kauf eines solchen Billig-Keys wäre rechtlich in Ordnung. Und wenn dann der Kollege das dann auch noch so sieht und sagt "das kannste machen" dann machen das die Leute doch immer wieder.
So ist das eben, die Sachlage, die Umstände und auch die Rechtslage ändert sich auch im Laufe der Zeit.
-
Ich denke aber das so eine versiegelte Packung, gibt es auch manchmal auf ebay, mit DVD und Key-Aufkleber legal ist:
Das versiegelte Kuvert nennt sich Systembuilder.
-
das Problem ist eben auch, dass es auch heute noch immer wieder Leute gibt, die das nicht wissen und glauben, der Kauf eines solchen Billig-Keys wäre rechtlich in Ordnung. Und wenn dann der Kollege das dann auch noch so sieht und sagt "das kannste machen" dann machen das die Leute doch immer wieder.
Sorry ich weiss "victim-blaming" ist uncool. Aber irgendwie fällt mir da halt das Mitleid schwer. Das sind wie Menschen die auf Fake Online-Shops dreinfallen.
Eine offizielle Windows 11 Home Lizenz kostet bei Microsoft 145 Euro. Wenn dir nun ein Shop ob Offline oder Online das gleiche Produkt für 10, 15 20, etc Euro andreht dann weisst du das das nicht korrekt sein kann.
Solche Aktionen gibt es nicht. Gab es noch nie. Das man sowas im Handel 10-15% günstiger bekommt. Bei einer speziellen Aktion wie Black Friday oder so vielleicht sogar mal 50% günstiger kann durchaus sein - aber aber doch nich zu 10% des Preises.
-
Der Windows Systembuilder, der die einzige 100% legale Möglichkeit ist Geld bei der Beschaffung einer Windows Lizenz Geld zu sparen kostet halt auch keine Peanuts.
-
Ich verstehe nicht, warum Microsoft nicht mal der ComputerBild kräftig auf die Finger haut. Das Springer-Blatt berichtet in schöner Regelmäßigkeit über günstige Windows-"Lizenzen", die es bei LIZENSIO gibt. Der Preis beträgt sowohl für die Pro- als auch Home-Version zurzeit 14,95 EUR! Ja, was denn nun? Spart man wirklich bis zu 94% und bekommt das selbe Produkt wie im Microsoft-Store oder autorisierten Fachhandel? Wo ist der Haken?
-
Der Artikel der ComputerBild ist halt völlig wiedersprüchlich die verwechseln da laufend "Key" mit "Lizenz" bzw interpretieren es so als wäre ein Key eine Lizenz - was es natürlich nicht ist.
In der Regel stammen die Keys von Firmen die mit massiven Mengenrabatt bei Microsoft sehr viele Lizenzen auf einmal gekauft haben. Und dann die nicht benötigten Keys weiterverkaufen. In der Regel ist das aber bereits nicht gestattet - da die Lizenzbedinungen von Microsoft bei Volumenlizenzen den Weiterverkauf untersagt.
Technisch könnte man am Ende noch wegen Helerei schuldig sein, in der Praxis wird Microsoft bei Privatkunden nicht verfolgen, dass dümmste was passieren kann, ist das der Key irgendwann gesperrt wird und dein Windows dann nicht mehr geht.
-
Ich denke auch, dass es oft offensichtlich ist. Aber eben nicht immer. Die Shops sind teilweise halt "rhetorisch" sehr stark und es ist dann halt nicht mehr so klar oder offensichtlich, dass es nicht sauber ist. Die meisten suchen vermutlich auf Google nach "Windows 10 kaufen" oder so. Dann findest du Shops, die sehr sauber aussehen. Da geht niemand auf die Homepage von Microsoft und schaut nach, was die dort kosten. Den Menschen ist ja nicht mal bewusst, dass sie da was eher ungünstiges (Wortspiel nicht beabsichtigt) machen bzw erwerben.
Und mal ehrlich.. uns würde es doch in anderen Bereichen auch nicht anders gehen. Wenn du auf einer sauber aussehenden Seite ein Windows 10 für 49 EUR (reiner Beispielpreis) angezeigt bekommst und der Verkäufer direkt dazu schreibt, wieso die so billig sind und das dann für dich Sinn ergibt, bist du vielleicht in einer falschen Sicherheit gewogen. Die verlinken teilweise auf deutsche oder europäische Gerichtsurteile, Videos bekannter Tech-Seiten, usw. Dort wird dann von Anwälten erklärt, wieso Software auch unabhängig von Hardware verkauft werden darf. Oder die schreiben halt, dass die überzählige Keys von Firmen aufgekauft haben oder eine große Charge alter Laptops und die Keys dann von den Geräten stammen, die aus dem Verkehr gezogen werden mussten, da sie zu kaputt waren, usw. Da gibt es so viele Stories und für Tante Klara oder Onkel Hans ergibt das halt Sinn. Und hey.. da ist doch das Video von der Computerbild oder Chip oder so und sie erklären ja, dass man Software weiterverkaufen darf, usw
Für diese Menschen ist es halt nicht immer so offensichtlich wie für uns.
-
-
Ich habe schon einige Steam Spiel mit 90% Rabatt gekauft. (99 Cent statt 9,90 Euro)
- Windows 11 Home für 145 Euro -90% wären 14,50 Euro!
- Pro für 259 Euro -90% wären 25,90 Euro!
-
In der Regel stammen die Keys von Firmen die mit massiven Mengenrabatt bei Microsoft sehr viele Lizenzen auf einmal gekauft haben. Und dann die nicht benötigten Keys weiterverkaufen. In der Regel ist das aber bereits nicht gestattet - da die Lizenzbedinungen von Microsoft bei Volumenlizenzen den Weiterverkauf untersagt.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass es nach Deutschen Recht es zulässig ist, Software getrennt von der Hardware zu verkaufen. Und dass das auch Volumenlizenzen betrifft.
-
Ich würde darauf achten das der Händler wirklich Microsoft-Partner ist.
Oder wie wir refurbished Lizenzen anbietet. Dann sind kleine Preise nachvollziehbar.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!