gscan2pdf startet nicht auf Linux Mint 22

• Distrowahl
    Linux Mint
    Bitte den Befehl "inxi -Fzxi" (ohne die Anführungszeichen) im Terminal ausführen und die Ausgabe dann hier hinein kopieren
    Der Befehl wird im Terminal von Linux Mint 22 nicht erkannt.

In der Linux Mint Version 22 kann das Programm gscan2pdf nicht gestartet werden. Unter Linux Mint 21 ist es noch einwandfrei gelaufen. Hat jemand eine Idee zur Problemlösung? :)

"Darf" mich seit 1975 mit allen möglichen Computern und Betriebssystemen herumärgern. :)

• Gerbil Danke für den Hinweis. Kannst Du bitte mitteilen welcher konkrete Befehl in das Terminal einzugeben ist?:)

"Darf" mich seit 1975 mit allen möglichen Computern und Betriebssystemen herumärgern. :)

• zebolon Danke für den Hinweis. :)

Das von Dir empfohlene Programm NAPS2 wird leider nicht in der Anwendungsverwaltung von Linux Mint 22 geführt. Als Linux-Anfänger verwende ich ausschließlich Programme, die mit der Anwendungsverwaltung installiert werden können. Das empfinde ich als das sicherste.

• Nun, ich habe es nicht installiert, aber zunächst mmal einfach gscan2pdf ins Terminal eingeben - oder hast du das schon versucht.

Linux Mint Mate auf ASUS Zenbook Flip UX360U; Armbian auf Banana Pi

• Danke für die weiteren Hinweise :)

karl-heinz-lnx Diese Befehle hatte ich schon versucht - hat nichts gebracht.

Habe das Problem jetzt wie folgt gelöst: 1.) gscan2pdf deinstalliert und 2.) NAPS2 installiert. Diese Installation war ganz einfach und NAPS2 läuft ohne Probleme.

Also alles in Butter - weitere Hinweise sind nicht mehr nötig. Vielen Dank allen Hinweisgebern. :)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!