Vorschaubilder von dem Smartphone fehlen

• Wenn ich mein fon einhänge bekomme ich keine Vorschaubilder angezeigt sondern nur das Symbolicon. was ist da falsch eingestellt?

"Vorschaubilder anzeigen" ist angehäckelt

• In den Einstellungen (Bearbeiten Einstellungen) vom Dateimanager müsste es irgendwie die Option geben. Ich weiss gerade nicht wie die auf Deutsch heisst du wirst es aber finden.

Dort bei "Show Thumbnails" von "local files only" auf "yes" bzw in Deutsch auf "Ja" wechseln. Dann sollten Thumbnails auch bei externen Geräten angezeigt werden.

Hier eine kleine Warnung dazu. wenn du nun ein Smartphone hast das z.b. noch über USB2 verbindet, und du einen Ordner mit tausenden Bilder öffnen möchtest kann es dann sehr sehr lange dauern bis der Ordner effektiv offen ist - da erst für jedes Bild die Vorschauversion generiert werden muss -> das ist der Grund warum die Option standardmässig aus ist.

• DenalB December 11, 2024 at 10:45 PM

Changed the title of the thread from “Vorschaubilder von dem Smartfon fehlen” to “Vorschaubilder von dem Smartphone fehlen”.
  • ja hab ich, ist heute das gleiche. So kann man nicht arbeiten. Muß ich wegen so einem Sch..... jetzt wieder zu KDE zurück oder ich muß mal einen anderen Dateimanag er installieren... welch ein Frust

Wie mir scheint ist da nicht Nautilus am werkeln sondern Nemo, jedenfalls erscheint das beim hoover mit der Maus.

Dolphin ist installiert, kann ich auch aufrufen, nur wenn ich das fon anklemm nimmt Nemo sich das.

Frage wäre jetzt, schicke ich Nemo in die Tiefsee des mariannengrabens und habe dann meinen Dopin gerettet?

Hab solche Operationen noch nie gemacht und ich hab null Bo.. mir alles zu zerschießen.

Edited once, last by DenalB: Ein Beitrag von Sakoeln mit diesem Beitrag zusammengefügt. (December 12, 2024 at 9:55 PM).

• selbes Problem mit sony fon

nervig

bleibt mir nur noch nach KDE zu wechseln... Frage ist nur wie geht das unter cinnamon LMDE 6?

geht - ist aber nicht unbedingt empfehlenswert.

Man findet doch Plasma in der Anwendungsverwaltung? LMDE habe ich eben nicht zur Hand, aber beim "normalen" Mint ist "Plasma-KDE-Desktop" in der Anwendungsverwaltung. Würde dazu aber einen neuen Benutzer anlegen, und bei dem Plasma installieren, dann geht beim Hauptuser der Homeordner nicht so durcheinander.

Ich habe auf YT auch Videos gesehen, wo auf Mint Plasma installiert wird und Cinnamon danach deinstalliert wurde. Ob es empfehlenswert ist, ist eine andere Sache. (KDE läuft bei mir unter Debian).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!