Dell OptiPlex 3060 Microi3-8100T | 32 GB | 512 GB SSD | WiFi + BT | Win 10 Pro
Ich wollte so ein so PC kaufen. Hat jemand Erfahrung? Ich hoffe Linux läuft auf diesem PC.
Ich wollte so ein so PC kaufen. Hat jemand Erfahrung? Ich hoffe Linux läuft auf diesem PC.
Ich habe das mal für Dich gegoogelt:
Dell OptiPlex 3060 Micro Setup and specifications guide | Dell Deutschland
Ist für Ubuntu 16.04 zertifiziert.
Aktuelles Ubuntu und damit auch MInt sollte also funktionieren
Ich habe das mal für Dich gegoogelt:
https://www.dell.com/support/manual…3686&lang=en-us
Ist für Ubuntu 16.04 zertifiziert.
Aktuelles Ubuntu und damit auch MInt sollte also funktionieren
Koenich danke sehr. Das ging ja schnell. Ich hoffe ich schaffe es mit der Installation.
Was empfehlst du den? Mint oder Ubuntu. Bin auch Anfäger.
Linux Mint 22 Cinamon und drauf damit! Das wird eine runde Sache.
Linux Mint 22 Cinamon und drauf damit! Das wird eine runde Sache.
Danke sehr. Updates bei Mint und Ubuntu gucke ich mal.
Beide Distros sind doch schon sehr unterschiedlich von der Bedienung her, Gnome ist schon deutlich anders bedienbar wie Mint Cinamon. Letzteres lehnt eher an Windows an, so das Du da als Umsteiger besser klar kommt. Außerdem finde ich den Willkommsbildschirm von Mint sehr gut umgesetzt, er führt Dich durch die ersten Einstellungen von der Optik bis hin zur Datensicherung.
Beide Distros sind doch schon sehr unterschiedlich von der Bedienung her, Gnome ist schon deutlich anders bedienbar wie Mint Cinamon. Letzteres lehnt eher an Windows an, so das Du da als Umsteiger besser klar kommt. Außerdem finde ich den Willkommsbildschirm von Mint sehr gut umgesetzt, er führt Dich durch die ersten Einstellungen von der Optik bis hin zur Datensicherung.
Danke sehr gambrinus. Bin eigentlich seit 10+ Jahren Apple Nutzer. Was empfehlst du dann für mich? Gnome Ububtu oder Mint(Cinamon)
Danke sehr gambrinus. Bin eigentlich seit 10+ Jahren Apple Nutzer. Was empfehlst du dann für mich? Gnome Ububtu oder Mint(Cinamon)
Das musst du Dir mal anschauen, was Dir am besten gefällt.
Also entweder Videos im Netz zu den Distributionen anschauen, oder vom Livestick booten und es Dir in echt anschauen.
Und tu Dir den Gefallen und nimm min. nen I5. Das wird kaum mehr kosten.
Schau Dir auch mal ähnliche Geräte von Lenovo oder HP an. Da gibt es genug Auswahl.
Ich habe meiner Freundin einen HP Elitedesk 800 mini in genau der Bauform mit Mint eingerichtet.
Sie ist glücklich und hat kaum Fragen. (Kommt auch vom MAC)
Auf dieser Webseite kannst du verschiedene Distros "online" ausprobieren, zum testen und mal etwas rum stöbern, reicht es allemal um sich mal ein Bild machen zu können.
Das musst du Dir mal anschauen, was Dir am besten gefällt.
Also entweder Videos im Netz zu den Distributionen anschauen, oder vom Livestick booten und es Dir in echt anschauen.
Und tu Dir den Gefallen und nimm min. nen I5. Das wird kaum mehr kosten.
Schau Dir auch mal ähnliche Geräte von Lenovo oder HP an. Da gibt es genug Auswahl.
Ich habe meiner Freundin einen HP Elitedesk 800 mini in genau der Bauform mit Mint eingerichtet.
Sie ist glücklich und hat kaum Fragen. (Kommt auch vom MAC)
Mache ich. Finde halt keinen mit 32gb Arbeitsspeicher. Kann man erweitern denke ich mal bei HP oder? Meinst ein 4 oder 6 CPU.
Hi,
also bei dem HP konnte man den Ram erweitern. Habe ich auch getan.
Was ist "4 oder 6 CPU" ? Meinst Du Kerne?
Der I3 ist doch recht schwach auf der Brust. Das passt auch nicht wirklich zu 32 GB Arbeitsspeicher.
Was hast Du vor mir dem Rechner?
Wie ist Dein Budget?
Low Budget PC für 250~ Euro. Nur für Multimedia.
Habe ich jetzt. Halt mit 8 GB
Den hast Du jetzt?
Den hast Du jetzt?
Gefunden habe ich ihn. Gekauft nicht. Ja und ich meinte 6 Kerne oder 4 Kerne.
Why not.....
Speicher nachrüsten und gut.
Hat der HDMI Ausgang?
Oder
4 Kerne x3,30 ghz
WiFi 802.11a/b/g/n/ac, Bluetooth
Why not.....
Speicher nachrüsten und gut.Hat der HDMI Ausgang?
Genau wichtig ist HDMI
Bei Hp habe ich es nicht sehen können.
Dell sieht es so aus.
Und WLAN sollte auch mit drin sein. Kein Bock jetzt auf diese extra USB Stick WLAN Dinger.
Bleib lieber bei der 8. Generation.
I5-8xxxx
I5-6xxxx
daran kann man die Prozessorgeneration erkennen. (falls Du das nicht weisst.....)
Bleib lieber bei der 8. Generation.
I5-8xxxx
I5-6xxxx
daran kann man die Prozessorgeneration erkennen. (falls Du das nicht weisst.....)
i5-6600 | 32 GB | 512 GB SSD | WiFi | Win 10 Pro, Sehr gut
6 Generation müsste aber auch reichen oder?
Musst Du entscheiden.
Neuer ist natürlich langlebiger.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!