Im Speckgürtel von Frankfurt?
Nein. Das ist ja bloß Hessen.
Im Speckgürtel von Frankfurt?
Komme gebürtig aus der Südpfalz
Und bin im Schwarzwald hängen
geblieben
Gruß Manu
Also so vielich weiß, gehört Aschaffenburg zur Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main.
Und bin im Schwarzwald hängen
geblieben
Dann wird es aber endlich mal Zeit, dass dich mal jemand abschneidet
Ich ärgere mich gerade über eBay und vermutlich auch über mich selbst. Vor einige Zeit ein iPhone verkauft, privat und ohne Rücknahme, Gewährleistung, etc und mal wieder lief alles richtig gut.
Bewertung die man mir gegeben hat:
Ich bin generell bei 100% Zufriedenheit.
Trotzdem schrieb mir eBay dann nach dem Verkauf, dass ich ja erst recht wenig gemacht hätte und noch nicht so lange dabei bei (nur 1-2 Jahre) und man aus Sicherheitsgründen das Geld erst mal für einen Monat einbehalten würde! War damals richtig sauer. Hat dann einen ganzen Monat gedauert, bis ich das Geld hatte.
Wollte dann eigentlich nichts mehr dort verkaufen und habe dann doch irgendwann nochmal Kleinigkeiten angeboten. Wie es dann so ist.. es klappt und läuft und es wird mehr und mehr und mehr und es gab dann auch keine Probleme. Habe dann tatsächlich auch nochmal ein iPhone eingesetzt, weil ich dachte, es läuft jetzt alles. Ging auch problemlos durch und am nächsten Tag nach der Zahlung wurde mir das Geld überwiesen. Wieder keine Probleme:
QuoteNetter Kontakt, schnelle Kaufabwicklung , gerne wieder.
Apple iPhone 15 Pro - 512GB - Titan Schwarz (Ohne Simlock)
Auch die Apple Watch dazu:
QuoteSchnelle Lieferung! Alles einwandfrei
Apple Watch Series 9 GPS 41mm Aluminiumgehäuse mit Sport Loop
Dann ein Samsung Galaxy:
QuoteVerkäufer hat alle Eigenschaften des Gerätes genau beschrieben, hat alle Versprechen eingehalten und schnell geliefert, Das Gerät ist in perfektem Zustand. Besten Dank *****
Samsung Galaxy S24 Ultra - 512GB - Titanium Black
Alles ab da an völlig problemlos!
Teures Tablet mit Galaxy Buds:
QuoteTop.....Super Ware......Super Preis......Super schneller Versand......Besser geht`s nicht....👍👍👍
Samsung Galaxy Tab S9 5G 256GB mit Galaxy Buds 2 Pro
Gut, ich habe mir also eine Reputation aufgebaut. Nur TOP Bewertungen, 100% Zufriedenheit und ich versende prinzipiell direkt am Tag des Zahlungseingangs. Wenn das geschieht, während ich auf dem Spätdienst bin, fahre ich abends um 21:30 nochmal zur Packstation, damit das Paket nachts oder frühmorgens (halt zum schnellstmöglichen Zeitpunkt) auf die Reise geht. Ich weiß ja selbst wie das ist, wenn man auf glühenden Kohlen sitzt und ein neues Gadget in den Händen halten will.
Dann habe ich am Wochenende einen Laptop auf eBay verkauft und ebenfalls direkt nach Zahlungseingang versendet. Und dann erhalte ich diese Nachricht:
QuoteGute Nachrichten - Ihr Artikel wurde bezahlt!
Ihr Käufer hat bezahlt. Bitte erstellen Sie jetzt ein Versandetikett.
Verschicken Sie den Artikel mit Sendungsverfolgung innerhalb der in Ihrem Angebot zugesagten Bearbeitungszeit von 2 Tagen. Sie benötigen diese Angaben, falls es zu einer Beschwerde oder einem Streitfall kommt. Die meisten Transaktionen sind über den Verkäuferschutz abgesichert, allerdings nur, wenn Sie einen Versandservice mit Sendungsverfolgung nutzen.
Der Betrag ist verfügbar ab 19. Jun
Obwohl der Käufer bezahlt hat, wird der Betrag bis 19. Jun einbehalten, auch wenn der Artikel schon früher geliefert wurde. Dies gibt dem Käufer Zeit, eventuelle Probleme zu melden.
Sie haben es schon wieder getan! 1350 EUR einfach mal für einen Monat eingefroren. Der Käufer hat bezahlt und ich soll jetzt einen Monat auf das Geld warten.
Die Hilfe dazu schreibt:
QuoteWir wissen, wie wichtig es ist, dass Sie Ihr Geld möglichst schnell erhalten. Es kann jedoch vorkommen, dass Ihre Auszahlungen aufgrund Ihrer bisherigen Verkaufshistorie oder Ihres Servicestatus oder in Zusammenhang mit Streitfällen einbehalten werden. Dadurch wird sichergestellt, dass eBay ein sicherer Marktplatz für Käufer und Verkäufer bleibt.
Was stimmt denn an meiner Verkaufshistorie nicht? Welcher Servicestatus und welche Streitfälle? Ich habe durchweg positive Kommentare, bin bei 100% und es gab niemals auch nur das geringste Problem. Ich antworte schnell, ehrlich und schieße sogar Bilder hinterher, wenn jemand nach dem Zustand eines Artikels noch Fragen hat.
Ich kann ja verstehen, dass man Geld zurückhält, bis der Käufer den Empfang bestätigt und auch, dass das Gerät wie beschrieben ist und funktioniert. Aber direkt wieder einen ganzen Monat? Meine Güte, eBay!!
Was ist denn, wenn jemand ein Handy kauft und nach zwei Wochen kein Bock mehr hat. Dann sagt er zu ebay, dass das Gerät einen Defekt hat. Bildschirm flackert alle paar Stunden oder so. Kann und wird eBay niemals überprüfen. Dann schickt er mir das Gerät nach zwei Wochen zurück und ich erhalte kein Geld, habe aber Gebrauchsspuren?
Was ist, wenn der Käufer das Gerät nach drei Wochen selbst beschädigt und dann auf mich schiebt? Er brickt ein Device oder so. Äußerlich alles okay, aber er hat es halt gebrickt oder innen drin irgendwas angestellt. Dann bekomme ich ein defektes Gerät zurück und das Geld ist auch weg?
Laptop auspacken, begutachten und wenn alles gut aussieht, ausprobieren. Einrichten, nutzen, mal nen Tag oder zwei damit arbeiten.. alles gut für mich. Dann eBay bestätigen, dass alles okay ist und dann bitte mein Geld überweisen.
Für Defekte oder Betrug benötigt man doch keine 4 Wochen oder einen ganzen Monat. Zumal ich das Gerät ja ausdrücklich ohne Sachmängelhaftung und Rücknahme verkaufe. Also selbst wenn es dummerweise nach 3 Wochen einen Defekt gibt, habe ich damit ja nichts mehr zu tun. Ärgerlich, klar. Aber damit habe ich ja nichts zu tun und es nicht verschuldet. Außerdem ist ja noch Gewährleistung und sogar Apple-Garantie drauf. Gut.. eBay macht das generell so und die schauen nicht, ob es ein Macbook oder Acer oder was auch immer ist. Und ob noch Gewährleistung drauf ist, usw
Aber ich finde es gerade völlig überzogen, Gelder einen ganzen Monat zurückzuhalten.
Was ist denn, wenn jemand dringend Geld benötigt? Das Auto geht kaputt, die Heizung fällt aus, das Dach muss repariert werden, usw. Dann veräußert jemand seine geliebte PS5 oder nen Mac oder iPhone, um ne Rechnung zu bezahlen und dann bekommt er das Geld erst nach einem Monat. Und eBay gibt vorher nicht mal an, ob das so kommen wird oder nicht. Wenn man verkauft hat, erfährt man das in der Mail.
Ich bin zum Glück nicht dringend auf das Geld angewiesen. Ärgert mich trotzdem gerade, da es sich unfair anfühlt. Danke, dass ich mich bei euch kurz auskotzen konnte..
Sie haben es schon wieder getan! 1350 EUR einfach mal für einen Monat eingefroren. Der Käufer hat bezahlt und ich soll jetzt einen Monat auf das Geld warten.
Hmm fühlt sich unfair an. Irgendwie habe ich hier den Verdacht, dass sie das hauptsächlich aus dem Grund machen um Zinsen zu kassieren. Jeder Cent der länger auf ihren Konto ist gibt Zinsen. und ich nehme an diese werden die dann nicht ausbezahlt.
Wir hatten hier (mitten in Deutschland 21 Grad.
Genau in der Mitte waren nicht mehr wie 17°C heute 😁 und das auch nur kurz. Am WE soll es wieder kalt werden 🥶
Bei uns waren es 19 Grad heute und gestern 14 Grad. Deswegen hab' ich gestern den Kaminofen im Flur angemacht, weil es im Haus auch nur 1 Grad "wärmer" war
Hmm fühlt sich unfair an. Irgendwie habe ich hier den Verdacht, dass sie das hauptsächlich aus dem Grund machen um Zinsen zu kassieren. Jeder Cent der länger auf ihren Konto ist gibt Zinsen. und ich nehme an diese werden die dann nicht ausbezahlt.
Genau das habe ich heute zu meiner Frau gesagt, als ich ihr das erzählt habe. Ein zinsloses Darlehen habe ich es genannt.
Trotzdem schrieb mir eBay dann nach dem Verkauf, dass ich ja erst recht wenig gemacht hätte und noch nicht so lange dabei bei (nur 1-2 Jahre) und man aus Sicherheitsgründen das Geld erst mal für einen Monat einbehalten würde! War damals richtig sauer. Hat dann einen ganzen Monat gedauert, bis ich das Geld hatte.
Das hatte ich noch nie beim Verkauf in den letzten Jahren. Mein Konto ist von 1999 glaube ich, also ganz am Anfang. Da liefen die meisten heutigen Kunden von denen noch mit der Trommel um den Christbaum herum.
Natürlich haben die im Laufe der Zeit gelernt mit Kapital zu arbeiten....
In den 2010 Jahren war Ebay immer mehr eine Händlerplattform bis heute geworden, man hat sich von dem Geschäftsmodell was sie groß gemacht hat immer mehr entfernt und vergessen. Früher hat man dort Sachen aus dem Kellerfund verkauft und hatte Spaß bei Auktionen. Heute ist das eine trockene Verkaufsplattform geworden.
Privatverkäufer gehen doch lieber zu Kleinanzeigen "ohne Gebühren", noch!
Es dauert auch nicht mehr lange wo man dort auch abkassieren wird.
Das hatte ich noch nie beim Verkauf in den letzten Jahren. Mein Konto ist von 1999 glaube ich, also ganz am Anfang. Da liefen die meisten heutigen Kunden von denen noch mit der Trommel um den Christbaum herum.
Natürlich haben die im Laufe der Zeit gelernt mit Kapital zu arbeiten....
In den 2010 Jahren war Ebay immer mehr eine Händlerplattform bis heute geworden, man hat sich von dem Geschäftsmodell was sie groß gemacht hat immer mehr entfernt und vergessen. Früher hat man dort Sachen aus dem Kellerfund verkauft und hatte Spaß bei Auktionen. Heute ist das eine trockene Verkaufsplattform geworden.Privatverkäufer gehen doch lieber zu Kleinanzeigen "ohne Gebühren", noch!
Es dauert auch nicht mehr lange wo man dort auch abkassieren wird.
Ja.. aber dieses "was letzte Preis" ist ja mittlerweile echt nicht mehr nur ein Meme. Die Leute auf Kleinanzeigen sind teilweise so unausstehlich geworden. Das kostet Nerven ohne Ende.
Ja.. aber dieses "was letzte Preis" ist ja mittlerweile echt nicht mehr nur ein Meme. Die Leute auf Kleinanzeigen sind teilweise so unausstehlich geworden. Das kostet Nerven ohne Ende.
Stimmt, heute mein 2 Jahre altes eBike NP 4300€ für 1900€ verkauft. Die Anfragen waren Unverschämt, da Antworte ich gar nicht mehr drauf.
Stimmt, ich habe mir angewöhnt denen nicht mehr zu antworten.
Ist genauso unfreundlich wie deren Verhalten, aber scheinbar nötig.
Also so vielich weiß, gehört Aschaffenburg zur Metropolregion Frankfurt/Rhein-Main.
Nur indirekt. Aschaffenburg gehört zu Unterfranken, also Bayern.
Frankfurt und Darmstadt, Offenburg, alles Hessen.
Genau neben Aschaffenburg ist die Grenze.
Hängt meist davon ab, "was" man verkauft. Ich mache auf E-bay schon lange nichts mehr.
Echt kein Bock auf das rumgemache damit. Mit Kleinanzeigen, fahre ich gut.
Und mit "was letzte Preis" habe ich so gut wie nichts zu tun.
Ich hatte mal den Fehler gemacht eine Rechnung zu Fotografieren und mit einzustellen. Ich hatte nicht bedacht, dass da meine Adresse drauf stand.
Aufgrund dieser Anzeige wurde dann meine Nachbarin angerufen. Ich weiß nicht, ob derjenige zu blöd war meine Telefonnummer herauszufinden. Auf jeden Fall hat meine Nachbarin überhaupt nicht verstanden, was der Anrufer eigentlich von ihr wollte! Das war schon irgendwie seltsam.
Genau das habe ich heute zu meiner Frau gesagt, als ich ihr das erzählt habe. Ein zinsloses Darlehen habe ich es genannt.
Nein,das ist sorry eher eine widersprüchliche Denkweise, bei den heutigen Zinsen eher Sinn entleerend.
Ich denke,ohne das ich da bitte näher darauf eingehe, das hängt mit dem sogenannten PSD2 oder SCA Verfahren zusammen.
Darauf greifen alle grossen Anbieter zurück.
Gruss
Nein,das ist sorry eher eine widersprüchliche Denkweise, bei den heutigen Zinsen eher Sinn entleerend.
Wieso? Obwohl alles passt und stimmt, behalten die Geld ein, welches mir gehört und zusteht. Die können selbst nach kompletter Abwicklung noch wochenlang mit meinem Geld machen, was sie wollen. Theoretisch kann das also mit in einen Pott fließen, mit dem die was auch immer machen. Und ich bekomme keinerlei Ausgleich dafür. Das würde ich durchaus als zinnloses Darlehen verstehen.
... man aus Sicherheitsgründen das Geld erst mal für einen Monat einbehalten würde!
Es hängt davon ab, in welchen Zeiträumen Du Deine Verkäufe getätigt hast und ob bereits das PStTG greift. Geld zurückhalten kann eine Art "Vorwarnung" sein.
https://www.kanzleimauss.de/meldungen-von-…sen-sie-achten/
Wir haben letztes Jahr den Dachboden entmüllt und einiges über Kleinanzeigen verkauft. Solange Du die Zahlungsmodalitäten mit den Käufer direkt (also nicht über die Plattform) klärst, werden die Umsätze nicht für das Finanzamt getrackt.
Am Ende waren wir zwar unter der Meldesumme, hätte aber auch anders laufen können.
ChatGPT schwindelt heute wieder, es ist richtig nervig:
Perfekt, das klärt einiges — danke! Der Parameter pci=disable_0a_00_1 war falsch (wurde gelegentlich falsch dokumentiert, aber funktioniert nicht). Stattdessen nutzen wir nun einen erprobten und funktionierenden Weg, um das NVIDIA-HDMI-Audiogerät beim Boot durch den Kernel zu ignorieren.
Und wie macht man das? Würde den dümlichen HDMI auch gerne ganz weg haben
Geld zurückhalten kann eine Art "Vorwarnung" sein.
Wofür eine Warnung? Was hat das Finanzamt mit dem zurückhalten von dem Geld zu tun. Ich sehe da überhaupt keine Zusammenhänge. Genauso bei dem Verfahren der Bezahlung, hat das zurückhalten überhaupt kein Sinn und das einen Monat.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!