Plauderthread

• Manchmal habe ich schon den Eindruck, wenn hier ein OS lang und breit diskutiert wird, dass es dann bei Distrowatch vieeele Plätze höher steigt. War bei ZorinOS auch so (und ist immer noch unter den Top 11). Dann Nobara...und Cachy wurde hier ach positiv dargestellt. :/

• Ich wars nicht :D Meine Distros sind nicht dabei

Arch Linux » KDE & Wayland

ArchCraft » OpenBox

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• Können wir doch mal testen. Suchen wir uns ein OS aus deren Liste aus, welches etwas weiter unten zu finden ist und erstellen hier ein Diskussionsthema hier. Mal sehen, ob das OS nach oben rutscht. ;)

OS: EndeavourOS | Desktop: KDE Plasma 6.3.5 | Kernel: Linux-Zen 6.15.1

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Können wir doch mal testen. Suchen wir uns ein OS aus deren Liste aus, welches etwas weiter unten zu finden ist und erstellen hier ein Diskussionsthema hier. Mal sehen, ob das OS nach oben rutscht. ;)

Lass ma Damn Small Linux pushen :P

DistroWatch.com: Damn Small Linux

Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

• Also, alle die hier mitlesen können ja einmal pro Tag bei distrowatch auf Sparky und DSL klicken und wir gucken was passiert :D

Meine Projekte:

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger| Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.

• Lass ma Damn Small Linux pushen

Erledigt

SparkyLinux wäre da ein Kandidat.

Auch erledigt

Helft doch bitte mal Kanotix wieder ein bißchen auf die Sprünge. Das dümpelt bei 200 rum. Hat es nicht verdient.

:(

Η ζωή είναι σαν ένα κουτί σοκολατάκια, ποτέ δεν ξέρεις τι θα πάρεις.

• Ihr Nerds! ^^

Per aspera ad astra

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Ihr müsst das schon mit Tor machen, die zählen jede IP nur einmal.

Meine Projekte:

• Hab' heute die letzten Lücken von zwei von drei Hochbeeten noch mit einer gelben Zucchini, ein paar Buschbohnen und einer Aubergine geschlossen. Im dritten hab' ich noch eine Mischkultur aus Porree und Petersilie angelegt. Zudem, da noch Platz genug war, eine grüne Zucchini.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Hab' heute die letzten Lücken von zwei von drei Hochbeeten noch mit einer gelben Zucchini, ein paar Buschbohnen und einer Aubergine geschlossen. Im dritten hab' ich noch eine Mischkultur aus Porree und Petersilie angelegt. Zudem, da noch Platz genug war, eine grüne Zucchini.

Wir hatten letztes Jahr eine Zucchini-Schämme. Statt 2 hatten wir 4 Pflanzen gesetzt, jetzt ist die Kühltruhe voll damit ...

Meine Projekte:

• Wir hatten letztes Jahr eine Zucchini-Schämme

Nicht nur Du! Trotzdem hab' ich dieses Jahr wieder welche gepflanzt. Gespannt bin ich ob unsere Erderwärmung schon für die Aubergine reicht. Wenn nicht, erfreue ich mich zumindest an den wunderschönen Blüten die die haben.

Aubergine Blüte Solanum melongena

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

LMDE 6 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    GuideOS auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• Gespannt bin ich ob unsere Erderwärmung schon für die Aubergine reicht.

:D wenn ich hier rausgucke: wir hatten jetzt jeden Tag unter 14 Grad, heute 11 Grad den ganzen Tag. Weit weg von der erhofften schönen Erwärmung ...

"Wissenschaft ist immer nur der aktuelle Stand des Irrtums."

• wenn ich hier rausgucke: wir hatten jetzt jeden Tag unter 14 Grad, heute 11 Grad den ganzen Tag. Weit weg von der erhofften schönen Erwärmung ...

Wart erst mal den Sommer ab, dann reden wir weiter ;) :)

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

• :D wenn ich hier rausgucke: wir hatten jetzt jeden Tag unter 14 Grad, heute 11 Grad den ganzen Tag. Weit weg von der erhofften schönen Erwärmung .

Bist du in Ost oder Nordseenähe ? Da ist es immer deutlich kälter.

Wir hatten hier (mitten in Deutschland 21 Grad.

• Ich wohne an der Neiße, ganz unten südöstlich, Nähe Zittauer Gebirge.

Autsch. Das ist ja ziemlich weit unten. Normal ist es im Norden 5-10 Grad kälter.

Ich befinde mich im nördlichsten Zipfel des Freistaat Bayerns. Komme aber ürsprünglich von Ostholstein.

• Ich befinde mich im nördlichsten Zipfel des Freistaat Bayerns.

Im Speckgürtel von Frankfurt?

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

Meine Systeme!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!