Plauderthread

• Moin Leute.

Das Jahr nähert sich dem Ende. Hoffentlich wird das nächste besser.

Ich habe dieses Thema als Plauder ohne Thema eröffnet, weil gefragt würde, ob man hier nicht einfach mal "guten Morgen" sagen kann (Shoutbox).

Hier wäre dazu eine Gelegenheit.

Aber bitte keine Politik.

Falls dieser Thread nicht gewünscht ist, kann er gerne gelöscht werden.

:)

• Der Thementitel würde aber bedeuten, dass wir dann im neuen Jahr nicht weiter hier schreiben dürften. ;)

Vielleicht wäre ein anderer Titel passender? Ideen?

OS: EndeavourOS | Desktop: GNOME 48.0 | Kernel: Linux 6.13.8-zen1-1-zen

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Politsche Diskusionen sollte nicht im Web geführt werden, weil hier die nonverbale Kommunikation fehlt. Auch Sätze, wo es auf die Betonung ankommt, leiden darunter. Daher beteilige ich mich nicht an sowas und verlasse ggf. die Diskussion. Privat, vor Ort sehr gerne.

• Der Thementitel würde aber bedeuten, dass wir dann im neuen Jahr nicht weiter hier schreiben dürften. ;)

Einfach nur Plauderthread?

System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Linux Mint 22.1 Cinnamon

• Ist doch ein schönes Thema. Einfach mal alles heraus plaudern, was einem durch den Kopf. Ich bin jetzt nicht so der "im neuen Jahr wird alles.." Typ. Ich glaube einfach nicht, dass das Datum wirklich eine Rolle spielt, es sei denn es geht um Steuer oder irgendwelche Befreiungen :D

Du hast von Guten Morgen geschrieben, den Beitrag aber "Jahresendplauderein" betitelt. Daher nehme ich jetzt einfach mal einen Bezug zum Jahresende an. Wie war denn so euer Jahr? Ich würde mir gerne erst mal die Antworten und Stimmungen hier anhören, bevor ich selbst losweine :D

• Ich hoffe das es mir gesundheitlich im neuen Jahr besser geht. Träumen darf man noch.

Zu Linux: schön wäre wenn Linux auf Desktop/Notebooks die 5% Hürde nehmen würde. (Obwohl das zusammen mit ChromeOS wohl eh schon so sein soll)

Der Thementitel würde aber bedeuten, dass wir dann im neuen Jahr nicht weiter hier schreiben dürften. ;)

Oder erst wieder am Ende des Jahres?

Der längste Thread der Welt (DLTDW)

:S

• Die Idee ist doch ganz gut.

Dieses Jahr war voller Arbeit und nächstes Jahr wird es nicht weniger. Ich habe mir einiges vorgenommen. Dieses Jahr war die Fassade vom Haus dran und nächstes Jahr will ich Garten und Gartenzaun verbessern.

Wichtig sind auch die Hobbies, ich werde versuchen mich wieder mehr meinem Hobby "alte Computer" zu beschäftigen.

Ob ich das alles schaffen werde wird sich zeigen da auch die Aufgaben in der Arbeit neue spannende Dinge bereit halten werden.

Was wir jetzt erleben kehrt niemals mehr zurück.

• Kater Dir gute Besserung!

Ich wünsche mir, dass ich weniger vor dem PC sitze und dort vor allem nicht gelangweilt, durch alles mögliche scrolle, nur um mich abzulenken. Ich wünsche mir eine Beschäftigung, die mich wieder fesselt, wie in jüngeren Jahren. Ich wünsche mir mehr Zeit Offline.

Diese Wünsche versuche ich als Ziel anzugehen.

Sogar ein Löschen meines Accounts im Forum überlege ich, da ich in der Online Welt im Grunde nirgends auftauchen möchte. Ich bin kein Freund von Social Media und Co. Ich lenke mich zu sehr ab und schwupps, wieder 5 Stunden am PC gesessen. (und davon sicherlich mehr als die Hälfte unnötig)

• Vielleicht kann ein Mod. das Thema in "Plauderthread 12/2024" ändern?

Das Jahresende war nicht als Thema gedacht - Thema im Grunde gar nichts - einfach nur plaudern, was einen beschäftigt - auch nicht unbedingt Linuxbezogen.

Und Nächsten Monat eröffnen wir einen Plauderthread Jan. 2025

• Perval December 7, 2024 at 8:10 PM

Changed the title of the thread from “Jahresendplauder” to “Plauderthread 12/2024”.
  • Im anderen Mint-Forum gibt es jeden Monat einen Plauderthread

Mir wäre das dann zu unübersichtlich ... Dann schon lieber "Plauderthread" oder "Der längste Thread der Welt". ;)

OS: EndeavourOS | Desktop: GNOME 48.0 | Kernel: Linux 6.13.8-zen1-1-zen

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Ich hoffe das es mir gesundheitlich im neuen Jahr besser geht. Träumen darf man noch.

Hey Kater das hoffe ich auch für dich :thumbup:

Fragen Sie jemanden, der sich damit auskennt - am besten nicht den Administrator

Archlinux - Qtile & Openbox / ASUS R503C-SX051H - Intel Core i3-2350M + HD-Grafik 3000 + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    GuidesOS - Cinnamon / DELL Inspiron 3542 - Intel Pentium 3558U + 8 GB DDR3 + 490 GB SSD
    Voidlinux - Xfce / DELL Inspiron 15z - Intel Core i5-3317U + 4 GB RAM + 240 GB SSD

• Ich wünsche mir, dass ich weniger vor dem PC sitze und dort vor allem nicht gelangweilt, durch alles mögliche scrolle, nur um mich abzulenken.

Heinz Strunk hat in irgendeinem seiner Bücher diesen Satz fallen lassen: Langeweile ist verdünnter Schmerz. Den habe ich in einem anderen Forum als Signatur. Wenn er dir gefällt greif zu.

• Aber bitte keine Politik

[nichtErnstGemeinterModus] Wir brauchen hier mehr Politik. Mehr Politik bedeutet mehr Arbeit für unsere Moderatoren. Genau, für unsere Moderatoren. Sollen sich doch vor der Arbeit nicht scheuen. Wir werden uns auch nicht verbal die Köpfe einschlagen. Versprochen 8) [/nichtErnstGemeinterModus]

Ich finde es gut, dass man in Themenbezogenen Foren Politik außen vor lässt! :)

Es sei Euch Glück und Freude beschieden, auf dass der Tag Euch hold sei.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!