Grafikarte low Profil

• Hallo zusammen. Ich wollte mir gerade ein Testsetup einrichten da ich bei uns auf Arbeit einen älteren Rechner gefunden habe. es handelt sich um ein HP Compaq 6300 pro.

jetzt zu dem Problem das ich habe. ich würde gerne eine Grafikkarte einbauen weiß aber nicht genau welche hier zu empfehlen wäre. Habe gesehen das es *low profile* Karten gibt. Bloß hab ich keine Ahnung welche da zu empfehlen wäre, um eine Synergie mit dem alten i5 der verbaut ist, einzugehen.

Grüße und danke für eure Antworten

• Da wäre zunächst die Frage, was die Kiste machen soll.

Und wie alt ist der i5, versteht das System überhaupt PCIe?

Denn wenn ich in den Geizhals schaue, gibt es zwar jede Menge Low-Profile-Karten, aber halt alle PCIe.

Nächste Frage, welche PCIe-Version, Extra Stomanschlüsse vom Netzteil her überhaupt möglich, etc.

Code
    https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=20773_PCIe-Karte+(low+profile)
  • Das HP Handbuch im Netz spuckt mir einen von den Prozessoren aus:

Intel® 3rd Generation Core™

i5 Processors Intel® Core™ i5-3570 Processor Up to 3.8 GHz Max. Turbo Frequency (3.4 GHz base frequency) 6 MB cache, 4 cores, 4 threads Intel HD Graphics 2500 Supports DDR3 memory up to 1600 MT/s data rate Intel's Stable Image Platform Program (SIPP)

Intel® Core™ i5-3470 Processor Up to 3.6 GHz Max. Turbo Frequency (3.2 GHz base frequency) 6 MB cache, 4 cores, 4 threads Intel HD Graphics 2500 Supports DDR3 memory up to 1600 MT/s data rate Intel's Stable Image Platform Program (SIPP)

Ich hab im Moment keine Möglichkeit das ding zum laufen zu bekommen da mir diverse Kabel fehlen/mein zweiter Monitor die alten Anschlüsse nicht unterstützt und ich kein DP Kabel übrig habe :(

leichtes gaming sollte schon drinnen sein. PCIE-Anschluss ist vorhanden. Netzteil spuckt bis zu 240w aus. Sollte also reichen.

Grüße

• d.h., der Prozessor versteht an PCIe in der Version 3.0 ganze 16 Lanes, aber nur mit Speed x1, was es als Graka gar nicht mehr gibt, da genügen also die nächst schnelleren (x4), und die Auswahl wird schon deutlich kleiner (und günstiger):

Code
    https://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=143_xPCx+3.0+x16+(x04)%7E20773_PCIe-Karte+(low+profile)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!