Hallo Leute,
mich würden Erfahrungsberichte von Nutzern mit Nitrokeys 3 interessieren. Oder aber von Alternativen.
Hallo Leute,
mich würden Erfahrungsberichte von Nutzern mit Nitrokeys 3 interessieren. Oder aber von Alternativen.
Naja was meinst du damit genau. Die Desktops haben keine Oberfläche für Fido2 Keys - die Mainstream Browser (Firefox, Chrome) haben keine Probleme mit den Keys. Unabhängig von Distro.
Naja was meinst du damit genau. Die Desktops haben keine Oberfläche für Fido2 Keys - die Mainstream Browser (Firefox, Chrome) haben keine Probleme mit den Keys. Unabhängig von Distro.
Was meinst Du mit "die Desktops haben keine Oberfläche für Fido2 Keys"? Von Nitrokey gibst eine flatpak app für Linux. Es wird auch empfohlen, einen zweiten Stick zur Sicherheit anzuschaffen. Aber die Fido Keys lassen sich doch gar nicht auslesen. Oder ist es möglich, sich zum Beispiel bei Google mit zwei verschiedenen Sticks parallel am selben Konto anzumelden? Wie genau funktioniert das Zusammenspiel mit KeepassXC. Es sind halt sehr viele Detailfragen, die sich für mich nicht durchs Lesen der Infos beantworten. Daher würde mich halt Erfahrungen von Benutzern der Keys interessieren!
Aber die Fido Keys lassen sich doch gar nicht auslesen.
Unter Debian funktionieren Fido Keys durchaus ganz prima zum Anmelden auf Seiten. Ich habe Yubikey im Einsatz. Also Fido funktioniert an sich schon.
Und wenn man mehrere Keys beim Dienst hinterlegen kann, sollte man sich mit allen Keys anmelden können.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!