Guten Tag zusammen,
ich bin schon länger auf der Suche nach einem passenden Programm und dachte mir einfach mal, ich könnte hier einmal mein Glück versuchen.
Ein kleines Hobby von mir ist das schreiben von Geschichten. Dafür suche ich noch ein Programm, mit dem man seine erfundenen Charaktere dokumentieren kann.
Sozusagen digitale Charakterbögen, welche man aber gut durchsuchen und auswerten kann. Wenn möglich noch Beziehungen zwischen Charakteren dargestellt werden können, wäre das auch super.
Ich habe zwar einige Online-Tools, hauptsächlich für Pen and Paper's, gefunden, doch muss man für fast alle ein Abo abschließen.
Dass es da wohl keine optimale Lösung gibt, ist mir klar, aber ich möchte kein Abo abschließen. Ich suche eher nach einem Programm, welches man lokal installieren kann. In dem Schreibprogramm Papyrus gibt es eine Figuren Verwaltung, aber es kostet halt 350 Euro. Dafür, dass ich nur die Figurenverwaltung nutzen würde, ist mir das natürlich viel zu teuer. Grundsätzlich wäre ich aber auch bereit, eine Einmalzahlung zu leisten, soweit es nicht übermäßig teuer ist.
Hatte auch schon mal angefangen, selbst etwas mit Python und SQLite zu entwickeln, aber wie es nun mal so ist, hat mir irgend wann dann die Zeit gefehlt weiter zu machen.
Kennt jemand vielleicht eine solche oder ähnliche Software?