Hallo zusammen,
ich freue mich euch hier als neuer Anfänger begrüßen zu dürfen, und ich hoffe, dass ich hier mit meiner Frage nicht so ganz verkehrt bin. Wenn ja, ich bitte um Verzeihung! Das ist das erste mal, das ich in einem Forum nachfrage.
Nun zu meiner Frage:
Nach meinen guten Erfahrungen mit MX-Linux mit KDE Desktop habe ich dieses auch auf einer separaten Festplatte installiert, soweit so gut. Die Installation ist mir reibungslos gelungen und alles wäre perfekt, wenn das Problem mit brummenden Lautsprechern an der HiFi-Anlage (im Leerlauf) nicht gewesen wäre. Also, so lange, was gespielt wird ist alles sehr gut aber paar Sekunden nach dem Spiel, brummen die Lausprecher ganz schlimm!
Nach meiner Recherchen sollte ich mit Root Rechten im Verzeichnis /etc/pulse/ eine Datei namens default.pa bearbeiten und dort vor einer Zeile # setzen , um deren Funktion zu „deaktivieren“.
So weit so gut, das Problem ist aber, dass im o.g. Verzeichnis die Datei feafault.pa gar nicht im MX-Linux 23.4 existiert. Es gibt dort nur eine einzige Configurationsdatei sonst nichts!
Was ich bis jetzt versucht habe:
1) Im /etc/pulse/ eine neue Datei namens default.pa mit dem nötigen Eintrag, also mit # davor erstellt; den Rechner neu gestartet keine Änderung 😔
2) Die gerade erstellte Datei wieder gelöscht aber vorher den gleichen Text (#….idle) in dem bereis vorhandenen Verzeichnis eingetragen. Die Datei gespeichert und anschließend Computer neu gestartet; wieder keine Wirkung 😌
Könnte mir vielleicht jemand helfen? Es wäre Toll! Ich bin finde zu meinem Problem keine sonstige Lösung im Internet.
Vielen Dank im Voraus
Manu1