SoftMaker: 30% Rabatt auf alles bis 01.12.2024

• Diesen Deal möchte ich euch nicht vorenthalten! ;)

Wenn ihr jetzt bestellt, erhaltet ihr 30% Rabatt auf alle SoftMaker-Programme.

Beeilt euch! Dieses Angebot gilt nur bis Sonntag, 01.12.2024.

Shop | SoftMaker Office, FlexiPDF, Schriften für Büro und zu Hause

OS: EndeavourOS | Desktop: KDE Plasma 6.2.4 | Kernel: Linux-Zen 6.12.1

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Es muss aber auch angemerkt werden, dass dass bei einem Abo der Rabatt nur für den ersten Monat gilt. Zum Beispiel bei dem Produkt "SoftMaker Office NX Home" zahlt man im ersten Monat nur 2,09 € und ab dem nächsten Monat wieder 2,99 €

Somit lohnt sich eher das Angebot der Kaufversion.

• Ich habe seit MS Word für DOS jahrzehntelang MS Office (damals noch auf 3.5"-Diskette) genutzt , lange Jahre Softmaker Office NX und in diesem Jahr bin ich konsequent auf LibreOffice umgestiegen. Natürlich muss man sich spezielle Funktionen neu erarbeiten, aber das macht auch Spaß, wenn man es geschafft hat.
    Ich bin für den privaten Bereich sowieso aber auch für den kleingewerblichen Bereich voll zufrieden, war ich zuvor mit MS Office und Softmaker Office NX auch, nur haben beide gekostet, während LibreOffice kostenfrei und OpenSource ist.

Im privaten Nutzungsumfeld sollte man nicht aus dem Blick verlieren, dass es auch noch die FreeOffice-Version von Softmaker gibt, die auch für Linux umsonst ist.
    Die Funktionen kann man hier mit der Office NX-Version vergleichen und für sich schauen, ob man die (im privaten Gebrauch) benötigt oder nutzen möchte.

+++++++++++++

IT-verrückt, seitdem ich Ende der 80er Jahre auf dem Wohnzimmertisch meiner

wenig begeisterten Eltern meinen ersten C64 eingeschaltet habe.

+++++++++++++

In unserem Haushalt tummelt sich beständig eine Unmenge an Hard- und Software.

PCs, Notebooks, Tablets, IoT, Handys, Gadgets und Software, von neu bis alt, von sinnvoll bis sinnlos – der Stromzoo.

• Ich bin für den privaten Bereich sowieso aber auch für den kleingewerblichen Bereich voll zufrieden, war ich zuvor mit MS Office und Softmaker Office NX auch, nur haben beide gekostet, während LibreOffice kostenfrei und OpenSource ist.

Ja, ist in den meisten Fällen wirklich ausreichend, weshalb ich Libre Office auf Familienrechnern immer standardmäßig installiere. Meine Mutter hatte mich zwar man gefragt, ob es da nicht was besseres gibt, aber da habe ich ihr geantwortet, dass dadurch ihre Briefe auch nicht besser werden. Sie hat mich natürlich erst mal böse angeschaut aber sie hat es dann verstanden, als ich ihr erklärt habe, was ich meine. Sie schreibt halt Briefe immer nach Schema F auf eine leere Seite. Ohne jegliche Layouts oder besondere Formatierungen. Für so Kleinigkeiten Geld auszugeben halte ich gar nicht für nötig.

• Ich nutze "SoftMaker Office NX Universal" im Abo und muss sagen, dass ich mit dem Duden-Korrektor, der integrierten DeepL-Übersetzung und der ChatGPT-Integration sehr zufrieden bin.

Außerdem unterstütze ich gern Entwickler von guter Software. Wenn ich vergleiche, wie viele Lizenzen und Abos ich für Windows-Software gekauft oder abgeschlossen hatte, dann ist das, was ich seit der Umstellung auf Linux vor 1,5 Jahren dafür ausgebe, ein Klacks. ;)

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Außerdem unterstütze ich gern Entwickler von guter Software. Wenn ich vergleiche, wie viele Lizenzen und Abos ich für Windows-Software gekauft oder abgeschlossen hatte, dann ist das, was ich seit der Umstellung auf Linux vor 1,5 Jahren dafür ausgebe, ein Klacks. ;)

Softmaker Office ist ohne Frage ein super Produkt und die Preise sind auch wirklich fair, da kann ich dir nur zustimmen. Habe selbst noch eine Lizenz der 2021 Version, welche ich auch gerne gelegentlich noch nutze, und ich habe die letzten Monate auch die Abo Version genutzt, um die Entwickler zu unterstützen. Denn da gebe ich dir ja auch recht, Entwickler von guter Software sollten auf jeden Fall unterstützt werden. Leider bin ich derzeit finanziell aber nicht so gut aufgestellt, weshalb ich leider jeden Euro brauche und deshalb mein Abo kündigen musste.

Aber wie gesagt, unterstützenswert ist Softmaker auf jeden Fall.

• Leider bin ich derzeit finanziell aber nicht so gut aufgestellt, weshalb ich leider jeden Euro brauche und deshalb mein Abo kündigen musste.

Das ist absolut verständlich.

• Scheisse... Ich habe letzte Woche das Abo abgeschlossen...

System: CPU: Intel I5 14600KF , RAM: 32 GB , GPU: AMD Radeon RX7800XT, OS: Fedora 41 Workstation

• Monatlich würde ich solch ein Abo eh nicht abschließen. Wenn, dann jährlich und da spart man dann für das erste Jahre 15 EUR. Zahlt also knapp 35 EUR anstatt 50 EUR, die dann für die Folgejahre fällig werden würden. ;)

• Alles gut. Ist ja kein Beinbruch. Wollte es der Vollständigkeit halber aber erwähnt haben. :)

• Ich hatte auch letztes Jahr um Weihnachten rum die 2021 in einer Aktion für glaube ich 10 € gekauft und da aber schon ein Update zur 2024 im laufe des Jahres gekauft. Wobei ich sagen muss das es auch eher dem guten Zweck diente da ich es eigentlich so gut wie gar nicht nutze.

• Dann kann man auch an LibreOffice etc. spenden. ;)

Wenn man LibreOffice mag und nutzt, wäre das eine Idee. Trifft aber beides auf mich nicht zu ... ;)

• Ich nutze "SoftMaker Office NX Universal" im Abo und muss sagen, dass ich mit dem Duden-Korrektor, der integrierten DeepL-Übersetzung und der ChatGPT-Integration sehr zufrieden bin.

Außerdem unterstütze ich gern Entwickler von guter Software. Wenn ich vergleiche, wie viele Lizenzen und Abos ich für Windows-Software gekauft oder abgeschlossen hatte, dann ist das, was ich seit der Umstellung auf Linux vor 1,5 Jahren dafür ausgebe, ein Klacks. ;)

Ich war ja auch absolut zufrieden damit und kann sie nur empfehlen.
    Und teuer sind die Lizenzen auch nicht im Vergleich zu anderen. Da bin ich absolut bei Dir und das war richtig, das noch einmal zu betonen.

Ein Aspekt ist für mich auch noch, dass es ein deutsches Softwareunternehmen ist, das war für mich auch ein guter Grund, sie mit einem Abo zu unterstützen.
    Ich glaube, sie waren waren mit TextMaker für DOS Ende der 80er fast zeitgleich am Markt wie Microsoft mit Word für DOS. Auch die komplette Office-Suite hatten sie nur kurz nach Microsoft am Markt. Und sind heute noch erfolgreich - das will was heißen und hat seinen Grund in der soliden Software.

Ich kann SoftMaker Office auch nur empfehlen, wenn man Alternativen wie LibreOffice nicht nutzen möchte.

Übrigens: Vor gut 10 Jahren wollte SoftMaker Thunderbid in sein Office-Paket integrieren und aktiv die Entwicklung unterstützen. Ich glaube dem Thunderbird-Projekt ging es damals auch nicht so gut. Leider ist daraus nichts geworden, warum kann ich heute nicht mehr nachvollzeihen.

+++++++++++++

IT-verrückt, seitdem ich Ende der 80er Jahre auf dem Wohnzimmertisch meiner

wenig begeisterten Eltern meinen ersten C64 eingeschaltet habe.

+++++++++++++

In unserem Haushalt tummelt sich beständig eine Unmenge an Hard- und Software.

PCs, Notebooks, Tablets, IoT, Handys, Gadgets und Software, von neu bis alt, von sinnvoll bis sinnlos – der Stromzoo.

• Scheisse... Ich habe letzte Woche das Abo abgeschlossen...

Das hast Du gut, vermutlich 90 Cent zu viel gezahlt. ;) Sollen wir eine Sammelaktion für Dich starten? ^^:P

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

Ich schliesse mich dem an. Handhabe es genauso :)

• Post by Mastertac (November 27, 2024 at 4:00 PM).

This post was deleted by the author themselves (November 27, 2024 at 4:00 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!