Hallo,
Ich habe Linux Mint 22. Läuft alles soweit ok. Bis ich mich mal aus Neugier mal abgemeldet habe und mich neu angemeldet habe, unter "Wayland (experimental) ...
Danach hab ich einen gefühlten Herzinfarkt bekommen. Zunächst - ich habe 2 Monitore sowie NVidea RTX 3060 - erschienen auf beiden Bildschirmen die Hintergrund Wallpaper doppelt (also auf beiden doppelt). Das hat mir nicht gefallen, daher hab ich mich da wieder abgemeldet und Cinnamon neu starten wollen ...
Das war nicht gut ... beide Bildschirme schwarz und nichts hat sich getan. Neustart Fehlanzeige, Grub startete zwar und ich hab da Linux 22 (auch den erweiterten Modus) ausgewählt - hat aber nicht geholfen.
Fehlermeldungen, die ich mir aufgeschrieben habe lauteten:
17.881525 - USB1-8 device descriptor read/64, error -71 und
17.912409 - Bluetooth: hci0: Malformed MSFT vendor event: 0x02
Erst als ich nach einigem Rumgefummele im Bios auf USB-Stick und erst danach HardDisk konnte ich den USB Stick - wo LinuxMint 21.3 drauf war, die Live-Version zum laufen kriegen. Dann - zum Glück - konnte ich via Timeshift das System wieder starten. Schwein gehabt.
Jetzt meine Frage: Was ist da passiert? (Jedenfalls ich bin erstmal kuriert vom spontanen "Ausprobieren" bei Linux Mint 22)