Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage und ihr könnt mir vielleicht helfen!
Seit dem Erscheinen von Windows 11 (mit dem vielen Daten abfragen und dem ganzen Werbemüll) bin ich zu Linux Mint gewechselt (Dank Jean in YouTube). Bin da echt zufrieden. Die Umstellung von Windows zu Linux war Dank der ähnlichen Desktopumgebung nicht schwer. Ich fühlte mich gleich wie zu hause und fand mich schnell zurecht.
Was mich aber optisch stört sind die eckigen Fenster, das wirkt inzwischen etwas veraltet. Nun habe ich das Cinnamenu installiert, weil ich dachte dort schöne runde Ecken zu bekommen. Leider fehl am Platz. Dann habe ich ein bisschen herum probiert und in der cinnamon.css mit dem Befehl [border-radius] runde Ecken hinbekommen. So weit so gut.
Öffne ich aber den Persönlichen Ordner (Dateimanager), oder andere Anwendungen dann bekomme ich immer nur im obigen Fenster runde Ecken und unten bleibt alles eckig. Kennt sich da jemand aus, wo man da was machen kann (welche Datei für das Aussehen der Fenster zuständig ist), oder ist es komplizierter und muss ich da auf ein Update hoffen, bis das Design mal geändert wird?
Besten Dank schon mal im Voraus!