Für Linux (Desktop) spricht nur noch die Ideologie

• Ich bin kein Fachmann, nur ein kleiner dummer Anwender, der versucht sich das ein oder andere Formular in, jetzt, Libre Office unter Linux Mint, zu bauen. Früher habe ich das Selbe mit Office 365 unter Windows 10 versucht.
    Für mich ist Linux Mint vollkommenes Neuland aber ich fühle mich hier zu Hause, manches ist nicht so "luxoriös" wie in Windows aber dafür kann ich wiederum viele Dinge freier gestalten.
    Linux gibt mir Tips aber lässt mir die Möglichkeit mich auch anders zu entscheiden.
    Zum Abschluß, die Entscheidung für Linux war, so sehe ich es für mich, der richtige Schritt.

• Ich bin kein Fachmann, nur ein kleiner dummer Anwender, der versucht sich das ein oder andere Formular in, jetzt, Libre Office unter Linux Mint, zu bauen. Früher habe ich das Selbe mit Office 365 unter Windows 10 versucht.
    Für mich ist Linux Mint vollkommenes Neuland aber ich fühle mich hier zu Hause, manches ist nicht so "luxoriös" wie in Windows aber dafür kann ich wiederum viele Dinge freier gestalten.
    Linux gibt mir Tips aber lässt mir die Möglichkeit mich auch anders zu entscheiden.
    Zum Abschluß, die Entscheidung für Linux war, so sehe ich es für mich, der richtige Schritt.

Schön, dass du hier zu uns ins Forum gefunden hast. Damit wird deine Linux Reise komplett.

ASUS ROG Crosshair X870E Glacial \\ 64GB Kingston \\ Prime Radeon RX 9070 XT OC Edition 16GB \\ Ryzen 7 9800X3D \\ MasterFrame 600 \\ Focus GX 1000 W \\ Arctic Liquid Freezer III Pro 420 A-RGB \\ ASUS ROG Azoth

Edited once, last by Mastertac (November 7, 2025 at 5:09 PM).

• Ja, geiles einfaches Programm.

Ich habe mal eine grobe Anleitung für die Software geschrieben

Stromlaufplan erstellen: Kostenlose Software & Anleitung
    Entdecken Sie auf Stromlaufplan-erstellen.de eine kostenlose Open Source Software (QElectroTech) zur Erstellung von Stromlaufplänen und Schaltplänen für…
    stromlaufplan-erstellen.de

Evlt. kannst du für dich ja noch den ein oder anderen Trick entdecken oder es ist für andere Interessant, falls sie nach Qelectrotech hier im Forum suchen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!