Lutris: Frage zur Festplattenauswahl

• ich habe mehrere Festplatten und Lutris nutzt immer nur die, die am wenigstens Platz hat. Wie kann ich denn die Spiele auf andere Festplatten installieren? Dann könnte ich noch mehr testen. :)

Edited once, last by DenalB: Beitrag in ein neues Thema ausgelagert (November 6, 2024 at 1:21 PM).

• Go to Best Answer
  • Das einzigste was ich noch nicht versteh... ich habe mehrere Festplatten und Lutris nutzt immer nur die, die am wenigstens Platz hat. Wie kann ich denn die Spiele auf andere Festplatten installieren? Dann könnte ich noch mehr testen.

Ja, den Fehler hatte ich auch. Habe aber auch gefunden woran es liegt. Es wird immer die Festplatte genutzt worauf die Die EA-App installierst, beziehungsweise das Prefix.

Ich finde leider die Webseite nicht mehr wo das beschrieben wird.

Ich meine man müsste in Lutris zur ea-app gehen, rechtsklick --> konfigurieren und bei den Spieleinstellungen den Prefix Pfad ändern. Dann wird der Prefix Ordner neu erstellt, dort wo du ihn angibst. Dort werden auch die Spiele installiert.

Alle Laufwerke die du in der app siehst, liegen auf dem gleichen Laufwerk! Deshalb siehst du auch immer den gleichen freien Platz.
    Alles liegt im Prefix Ordner, eine simulierte Windows Struktur. Da kommst du nicht raus.

Besser kann ich es nicht erklären, wie gesagt, ich finde die Seite nicht mehr.

So sieht das bei mir aus:

°°                              CPU: AMD Ryzen 7 5800X | GPU: AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 7700 XT
    MfG LaGGGer          MoBo: Asus Prime B350-PLUS | Ram: Corsair Vengeance 16GB | BS: EndeavourOS Cinnamon

• Ich meine man müsste in Lutris zur ea-app gehen, rechtsklick --> konfigurieren und bei den Spieleinstellungen den Prefix Pfad ändern. Dann wird der Prefix Ordner neu erstellt, dort wo du ihn angibst. Dort werden auch die Spiele installiert.

Bei mir liegt die EA App an einem anderen Ort, als die Spiele. Dazu muss man in der EA App den Pfad einstellen, wohin die Spiele installiert werden sollen. Die Laufwerke müssen eben nur gemountet sein und sind dann über das Laufwerk Z sichtbar.

So sieht die Pfadeinstellung in Lutris bei mir aus, wo auch die EA App und der passende Präfix installiert wurden.

In der EA App geht man dann über die Einstellungen und ändert den Standard-Pfad für die Spiele-Installationen.

Bei mir wird die Festplatte, auf der sich meine Spiele befinden, in den Ordner /mnt gemountet. In der Verzeichnisauswahl in der EA App ist das Root-Laufwerk über das Laufwerk Z zu erreichen. Dort liegt dann der Ordner /mnt, in welchem sich dann das Laufwerk "GAMES" bei mir befindet.

• Danke dir. :)

Also ich habe es mal versucht, aber irgendwie will das nicht so klappen. Vllt. sieht jemand von euch was ich falsch mache.

• Du bist in den Optionen von Lutris .. Du must In die Optionen von dem Spiel oder Launcher...

Ich meine man müsste in Lutris zur ea-app gehen, rechtsklick --> konfigurieren und bei den Spieleinstellungen den Prefix Pfad ändern.

°°                              CPU: AMD Ryzen 7 5800X | GPU: AMD Radeon Sapphire Nitro+ RX 7700 XT
    MfG LaGGGer          MoBo: Asus Prime B350-PLUS | Ram: Corsair Vengeance 16GB | BS: EndeavourOS Cinnamon

• Achso, ich dachte das wären die Einstellungen. Doof. :D

Wenn ich rechtsklick auf EA mache, passiert aber nichts bei mir. Wahrscheinlich bin ich bei der falschen stelle?

Kannst du mir das anhand eines Screenshots zeigen?

//edit: Ok, habe es gefunden. Habe die ganzen Pfade wieder auf Standard gesetzt. In Lutris bin ich dann links unten in der Leiste auf "Windows", da war dann EA App, Battle.net usw. Dort konnte ich dann die Einstellungen für den Launcher bearbeiten. Danke :)

• taker-` November 6, 2024 at 5:03 PM

Selected a post as the best answer.
  • Vllt. sieht jemand von euch was ich falsch mache.

Auf dem 2 Bild ist zu erkennen, dass der Pfad zu deiner Spielebibliothek gleich dem Pfad für den Installer-Cache ist. Hier solltest du für die Bibliothek den Pfad anpassen. Das hat aber keine Auswirkungen darauf, wo die EA App oder BattleNet seine Spiele hin installiert. Dafür musst du das Verzeichnis direkt in den jeweiligen Clients anpassen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!