Raspberry Pi5 - Wie kühlt Ihr?

• Ja, kostet etwas mehr. Aber es will mir ökologisch und ökonomisch einfach keinen Sinn ergeben so ein einzelnes kleines Teil auf so eine lange Reise zu schicken. Und es soll ja das lokale Gewerbe auch gestützt werden

Das ist auch mein denken, sonst sind unsere Fussgängerzonen zum bummeln in der Stadt bald ganz leer :(

• Ja, ein paar Grad bringt es schon und vor allem kühlt die CPU schneller wieder herunter. Aber dass es ganz ohne Lüfter gehen würde.. War aber auch eher nicht zu erwarten. Was die Geräuschkulisse anbelangt muss ich noch etwas warten. Im Moment bin ich am backupen, auf ein NAS mit HDDs und RAID > ratter ratter ratter. :(

• Ich hab meinen Pi5/8 mit diesem Kühler und diesem NVMe Board bestückt. Lief bis vor zwei Tagen ohne Probleme mit einer Samsung 970 Evo. Jetzt hat mein Pi den Geist aufgegeben. Blinkt nur noch 8x, was mir sagt das der SDRam defekt ist. Super 😫

GEEKOM A7 - Linux Mint 22.3 | XMG Laptop - Fedora 44 KDE | Mac Mini M4 Pro | MacBook Pro M4 Pro | iPad Pro 12.9

- I want him in the games until he dies play.

• Wir könnten in einem neuen Thema mal zum Besten geben, welche Add-Ons/Bauteile etwas taugen. Es sieht ja so aus, dass der Pi5 jetzt langsam Einzug hält. Hier gehts es ja nur generell um Kühlung.

Auf Linux seit 2003 | Python-Jünger|
    Meine Projekte:

GuideOS Logo PiGro-Aid Logo

Wir reden ja hier über Computer, das sind Arbeitsgeräte und keine Religion.
    – Nur weil jemand sein Gesicht in eine Kamera hält, hat er noch lange keine Ahnung von Linux!

dbd.png?raw=true Don't Break Debian

• maschu666
    Ja, das Teil sollte den Pi wohl schön kühl halten. Aber in was für ein Gehäuse verbaust Du den Pi mit so einem Kühler? Wieso kommt mir hier ein Muscle-Car mit Big Block in den Sinn? :/^^

Macht er auch. Der Lüfter ist bis jetzt nur beim einschalten angelaufen. Ich habe ihn nicht in ein Gehäuse gebaut.

GEEKOM A7 - Linux Mint 22.3 | XMG Laptop - Fedora 44 KDE | Mac Mini M4 Pro | MacBook Pro M4 Pro | iPad Pro 12.9

- I want him in the games until he dies play.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!