Kubuntu Globale Design Fehler

• Hallo zusammen,

Ich bin seit gestern von KDE Neon auf Kubuntu um gestiegen. Nun habe ich das Problem,das wenn ich mir ein neues Design Downloaden will - werden mir bei Globe Design keine Angezeigt sondern ein Fehler mit : es würden alle Kategorien Fehlen. (siehe Bild)

Kubunut: 24.04

KDE Plasma 5.27.11

Kann mir da wer Helfen und weiß woran das liegen könnte ?

*Kein Profi* KDE NEON Plasma 6.3 | MSI Laptop | RTX 4060 | 16GB | 1TB | i7 Core

• Ich nehme an das der KDE Design Store nicht mehr mit KDE5 kompatibel ist.

Linux Nutzer seit über 20 Jahren. I ❤️ Freedom!

Praxisnahe Einblicke in Self Hosting, Linux und eigene Infrastruktur. Für Entwickler:innen und Macher:innen, die ihre digitale Souveränität selbst in die Hand nehmen. https://rueegger.me

• Ich nehme an das der KDE Design Store nicht mehr mit KDE5 kompatibel ist.

Okay, das heißt hier müsste ich abwarten bis kubuntu die richtige versions Update erhält ?

GRuß

• Nutzt Kubuntu 24.10 vielleicht schon KDE 6? Dann könnte das wieder klappen.

Wenn ja, müsste ich dann wieder eine komplett neuinstallation durchführen oder komme ich da so hin ?

• Ein Upgrade von 24.04 sollte möglich sein. Aber du wärst dann nicht mehr bei der LTS-, sondern der STS-Version und müsstest alle 6 Monate updaten.

Wie das mit dem Upgrade in Kubuntu aber genau funktioniert, weiß ich leider nicht. Ich würde auch erstmal bestätigen lassen, ob wirklich KDE 6 dabei ist.

• Mir hat man gerade Mitgeteilt, das unter Kubuntu der KDE Design store nicht mehr gehen soll, da es dort mal sicherheitsrelevante zwischenfälle gab.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!