ChatGPT ist nun ganz offiziell eine Suchmaschine

• Gestern Nacht kam bei mir das Update rein mit dem ChatGPT nun offiziell auch eine "Internet-Suchfunktion" hat und damit nun in die direkte Konkurrenz zu Google und Bing startet.

Ich hab hierbei schon mal herausgefunden das unser Forum sehr schlechtes AEO (AI Engine Optimization) hat Stardenver müssen wir unbedingt ändern 😝

Dass die Ergebnisse dennoch brauchbarer sind als bei Google und Bing

Ich hab folgendes gesucht: "ich will zu linux wechseln und brauche ein deutsches forum das mir hilft"

Ergebnis ChatGPT Suche:

Ergebnis Google Suche:

Ergebnis Bing Suche

Am Ende ist klar, mit dieser Frage (viel mehr habe ich noch nicht getestet) findet man dank ChatGPT am schnellsten das was man gesucht hat. Die ChatGPT Suchfunktion ist zurzeit nur für Abonnenten von ChatGPT Plus verfügbar.

• Jetzt ist es nur noch eine Frage der Zeit bis ChatGPT links, rechts, unten und oben alles mit Werbung voll pflastert!
    Und die Top Antworten natürlich Referal Links zu Shops sind ...

PC: AMD Ryzen 7 5700X, NVIDIA RTX4060, Debian 12
    NB: AMD Ryzen 7 8845HS, Radeon 780M, Debian 12

• Werbung wird definitiv kommen. Diese Milliarden die hier investiert wurden und werden müssen definitiv wieder Monetarisiert werden.

• Werbung wird definitiv kommen. Diese Milliarden die hier investiert wurden und werden müssen definitiv wieder Monetarisiert werden.

Die Melkkühe sind wie immer wir...

Lerne zu sehen. Erkenne, dass alles mit allem verbunden ist

• Die Melkkühe sind wie immer wir...

Von wem sonst sollten sie sich das Geld holen?

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Die Melkkühe sind wie immer wir...

Tja, irgendwie müssen die ja auch ihr Geld verdienen.
    Alle und Alles will bezahlt werden und wir nutzen es dann kostenlos?

-----------------------------------------------------------------------------

Lehre jemandem, wie man angelt, anstatt ihm jeden

Tag einen Fisch zu geben.

-----------------------------------------------------------------------------

• Tja, irgendwie müssen die ja auch ihr Geld verdienen.
    Alle und Alles will bezahlt werden und wir nutzen es dann kostenlos?

josefineand @all ich bin seid einigen Tagen Pro Nutzer auf Grund dieses Fadens.

Ich weiss aber für Neueinsteiger und Menschen die das nicht löhnen können sollte es eine Chance geben es unter realistischen Bedingungen es zu testen ohne Werbung oder?

Das zu realisieren fällt doch nicht schwer, denke ich.

Lerne zu sehen. Erkenne, dass alles mit allem verbunden ist

• Von wem sonst sollten sie sich das Geld holen?

Bei meinen Testläufen mit ChatGPT habe ich mir die Plus-Version geholt, mit der man dann bedeutend mehr machen kann. Der Spaß kostet über 20 EUR im Monat. Wenn die Zahlen stimmen, gibt es aktuell 10 Millionen Abonnenten. Das wären also 200 Millionen EUR im Monat oder 2,4 Milliarden im Jahr. Ich würde mich deshalb nicht wundern, wenn es eine Art Mischkalkulation geben würde. Pro-Funktionen gegen Zahlung, nachdem man ChatGPT in der Masse etabliert hat (was ja heute schon der Fall ist) und gleichzeitig Werbung für jene Nutzer, die nicht zahlen.

Linux Desktop | MacBook | Dragonborn | est. 1979 | IDDQD IDKFA | wannabe movie critics (70/80) | data hoarder | unRAID | ..bei der Macht von Grayskull | DC > Marvel | Volle Kanne Hoschis | Don't fear the reaper | Batman Fan

• Ich muss ehrlich sagen das ich zwar noch mit dem Begrenzten ChatGPT, wenige Anfragen pro Tag, arbeite.
    Aber es mir gerade bei Linux sehr viel geholfen hat, dinge schnell zu finden, wo ich bei Google immer zig
    Seiten durchsucht hatte und eben auch schon viel veraltete Anleitungen durchgegangen bin.
    Das Thema Veraltete Anleitungen ist mir bei ChatGPT noch nicht vorgekommen.<

Und ja, man kann nicht erwarten das alles immer Kostenlos ist. Wenn es ein guter Kompromiss ist bin ich
    auch gegen Werbung nicht abgeneigt.

ANFÄNGER :saint:;)

Intel Core i5-4670K | Nvidia Geforce RTX 3070 | 16 GB RAM | Linux Mint 21.3 Cinnamon

AMD Ryzen 9 5950X | Nvidia Geforce RTX 3090 | 32 GB Ram | Windows 11 | Gaming CachyOS KDE | Arbeit Tuxedo OS3 KDE

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!