Audio Podcast Lösung gesucht!

• Habe versucht Ocenaudio unter Arch zu installieren, aber da gibt es leider einen Konflikt:

:: pipewire-pulse-1:1.2.6-1 and pulseaudio-17.0-3 are in conflict. Remove pulseaudio? [j/N] n

Habe es dann nicht installiert, wollte pulseaudio nicht entfernen.

Komisch, yay hat bei mir nicht gemeckert

Arch%20Linux-1793D1?logo=arch-linux&logoColor=fff&style=for-the-badge NIXOS-5277C3.svg?style=for-the-badge&logo=NixOS&logoColor=white ansible-%231A1918.svg?style=for-the-badge&logo=ansible&logoColor=white github-%23121011.svg?style=for-the-badge&logo=github&logoColor=white

If Microsoft ever makes a product that does not suck, it will be a vacuum cleaner...

• Da kann ich leider nicht wirklich etwas sinnstiftendes beitragen. Ich habe mir das Ubuntu 24.04 DEB Paket geladen und dann in der Shell mit

Code
    sudo apt install ocenaudio... 

installiert.

Daily Driver PC: Pop!_OS 22.04 + Win 10 Dual Boot/ Intel i7-7700K / NVIDIA GeForce GTX 1070 / 32 GB RAM / 3x 1TB Samsung SSD

Daily Driver Laptop: Framework 13 / Ubuntu 24.04 LTS / AMD Ryzen 7 7840U / 64 GB RAM / 2TB WD NVME

Backup Laptop: HP Elitebook x360 1030 G2 / Fedora 41 / Intel i5-7200U / Intel HD 620 / 8 GB RAM / 500 GB Samsung NVMe

Spiele PC: MX Linux + Garuda / AMD Ryzen 7 7800X3D / Radeon RX 6750 XT / 64 GB RAM / 2TB Samsung NVME + 512 GB Kingston NVME + 250 GB Samsung SSD

• Liegt vielleicht daran, ob Arch mit Pulse installiert wurde. Ich habe meine letzte Installation direkt mit Pipewire gebaut, ggf. hab ich daher diesen Konflikt auch nicht zu lösen. Der wäre mir aber auch zu heikel.

• So mittlerweile habe ich mich entschieden die einfache Lösung mit Audacity für meinen/unseren Podcast zu nutzen. Der wird in den nächsten zwei Wochen an den Start gehen. Wir werden zu zweit an den Start gehen und das ganze auch, weil öfter mal von unterwegs, mit einem Tascam DR-40 aufnehmen. Aber ich möchte mich noch mal für eure Unterstützung bedanken!

Grüße euch Stephan

Berliner in Seefeld / Tirol - seit 2024 auf Linux unterwegs - mit Fokus auf Bild-, Grafik- & Videobearbeitung - GuideOS Core Team - STEAM

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 / Manjaro-Plasma - Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U / GuideOS

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!