Welche Browser verwendet ihr und warum?
-
Marcus -
October 30, 2024 at 10:48 AM -
Thread is Resolved
-
-
-
Brave Origin sieht wirklich sehr interessant aus. Mich haben diese Extrafeatures immer sehr abgeschreckt. Bin aktuell mit Firefox ein wenig unzufrieden, also werde ich den mal testen.
-
Früher Netscape, danach Firefox, seit einigen Jahren Brave und seit ein paar tagen Brave-Origin.
-
Bin gerade einmal den ZEN Browser am testen. Habe ich letztens bei Learn Linux TV gesehen. Ansonsten Firefox.
-
Ich werde nun Brave Origin anstelle von Google Chrome als Hauptbrowser nutzen, nachdem der Übergang von Google Chrome auf Brave Origin per Import von Lesezeichen und einer für mich wichtigen Erweiterung problemlos vonstatten ging.
-
Ich habe jetzt seit einer Weile auf Android (GrapheneOS, LineageOS und /e/OS) den Firefox Fork Fennec. Gibts im F-Droid Store und ist halt eigentlich nur Firefox mit datenschutzfreundlicher vorkonfiguration. Es ist praktisch das eingestellt, was ich sonst beim regulären Firefox manuell geändert habe. Also z.B. Suchmaschine auf DuckDuckGo oder auch das Deaktivieren der Datensammlung.
OT: Vorteilhaft ist auch, dass ich nun auch keinen Aurora Store mehr brauche und meine Updates alle über F-Droid kommen.
-
-
-
-
-
-
Firefox und Libre Wolf.
-
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!