Jetzt muss er nur stabil laufen.
Ist mir tatsächlich noch nie abgestürzt.
Jetzt muss er nur stabil laufen.
Ist mir tatsächlich noch nie abgestürzt.
Hilft vielleicht dem Einen oder Anderen bei der Entscheidungsfindung.
OK - da sind viele Haken und Kreuze und auch ein paar Zahlen unter dem Browser.
Ehrlich gesagt werde ich daraus aber nicht wirklich schlau - bin anscheinend zu dumm dafür.
interessant, was, muss man denn wo dazu konfigurieren in uBlock Origin ?
Es gibt noch einen Speziellen "Cookie" Filter von "EasyList" diesen man zum uBlock Origin hinzufügen kann.
"EasyList Cookie List"
OK - da sind viele Haken und Kreuze und auch ein paar Zahlen unter dem Browser.
Ehrlich gesagt werde ich daraus aber nicht wirklich schlau - bin anscheinend zu dumm dafür.
Du kannst jede Sektion, jeden Testnamen (Zeilenanfang) und jedes Kreuzchen / Häckchen anklicken und erhältst umfassene Erklärungen. Bei den Einzel-Tests (Häkchen und Kreuzchen) zählt im Grunde nur "passed: true, true, true, true", um genau zu wissen, daß das Häkchen verdient ist. Fails erklären kann man dann anhand der Details des Tests.
Ich bin scheinbar der einzige der Chrome benutzt ! Oh je!
interessant, was, muss man denn wo dazu konfigurieren in uBlock Origin ?
mfG
Meine Einstellungen. Keine Webseitenprobleme.
Es gibt noch einen Speziellen "Cookie" Filter von "EasyList" diesen man zum uBlock Origin hinzufügen kann.
"EasyList Cookie List"
Braucht man nicht, diese Liste ist ebenfalls integriert. Wenn man unbedingt noch Listen hinzufügen möchte ( was in 99% der Fälle nicht notwendig ist ) , dann würde ich zu einer Liste von Gerd Hagezi greifen.
Bin gespannt, ob es das ist, was du in Opera hast.
Ist es hier vielleicht auch für Vivaldi dabei?
Da sind auch ein paar schöne dabei. Der Better Dracula Theme kommt meiner Better Dracula Theme Variante recht nahe
Der Better Dracula Theme kommt meiner Better Dracula Theme Variante recht nahe
Habe ich mir direkt mal aktiviert.
Ich nutze den Firefox. Ist halt aber einfach nur die Gewohnheit. Auch zu den guten alten Windows Zeiten, habe ich ihn immer genutzt.
Aber den hier oft erwähnten Brave, schaue ich mir gern genauer an.
Danke an dieser stelle.
Nein, ich bin auch ein Google Opfer
War sehr lange mit Opera unterwegs und bin vor ca. 1 Jahr zu Chrome auf Windows, Linux und Android umgestiegen.
Vielleicht teste ich mal noch den einen oder anderen hier häufig genannten Browser...
Ich nutze vor allem Gecko-basierte Browser: Mullvad, Zen, Librewolf, Mull bzw. Firefox selbst. Je nach Gerät bzw. Anwendungszweck.
Als leichtgewichtige Alternativen gibt es bei mir dann noch Falkon, Dooble und Badwolf, deren Anwendungsbereiche aber schon merklich eingeschränkt sind.
Da hast du recht. Nur warum ist der ganze Mist nicht von Hause aus in Brave deaktiviert? Wenn sich jemand nicht damit auskennt und einen Browser möchte, der sich scheinbar auf Datenschutz spezialisiert hat, dann ist das alles nach der Installation aktiviert. Bei Firefox machen die Leute noch immer ein Fass auf wegen der Werbeeinstellung, die sie kürzlich eingeführt und per Default aktiviert hatten. Bei Brave ist die K.I., die Rewards und was weiß ich direkt aktiv. Sehr mysteriös.
Ich mag halt keinen Browser nutzen, bei dem ich erstmal alles Mögliche deaktivieren muss. Deshalb bin ich nicht bei Brave und nutze nach Firefox nun Vivaldi.
Also die Krypto dings Sachen kannst eh nicht nutzen. Das ging damals, ca vor nem Jahr, in eu noch nicht. Alles angemeldet usw um dann zu erfahren das es in der EU nicht geht. Vielleicht ist es jetzt anders, aber das hätte auch vorher irgendwo sstehen können.
Dann lieber Chromium
zur zeit librewolf und firefox installiert
Aber den hier oft erwähnten Brave, schaue ich mir gern genauer an.
Danke an dieser stelle.
Ich habe ihn nach diesem Video eingestellt. Leichte Abweichungen in den Einstellungen, da das Video 1 Jahr alt ist. Kommt man aber mit klar.
Firefox
Brave habe ich nach den vielen positiven Beiträgen installiert und getestet. Ein bemerkenswerter Browser! Wäre eindeutig für mich ein Kandidat für die FF Nachfolge wenn die schlechte PiP Implementierung nicht wäre. Ein Video rausholen und nebenbei weiter browsen ist inzwischen eine Gewohnheit die ich nicht mehr missen möchte. Im FF ist es schwierig ein Video zu finden das nicht PiP Unterstützung hat. Im Brave ist es umgekehrt.
Firefox
Brave habe ich nach den vielen positiven Beiträgen installiert und getestet. Ein bemerkenswerter Browser! Wäre eindeutig für mich ein Kandidat für die FF Nachfolge wenn die schlechte PiP Implementierung nicht wäre. Ein Video rausholen und nebenbei weiter browsen ist inzwischen eine Gewohnheit die ich nicht mehr missen möchte. Im FF ist es schwierig ein Video zu finden das nicht PiP Unterstützung hat. Im Brave ist es umgekehrt.
Probier mal die Erweiterung pip (Bild im Bild) aus dem Chrome Webstore aus...
Probier mal die Erweiterung pip (Bild im Bild) aus dem Chrome Webstore aus...
Funktioniert! Danke!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!