Hallo zusammen,
ich probiere seit langem einen schnellen externen Zugriff auf meine Synology zu bekommen.
Problem bei mir ist, dass meine Internetverbindung im Haushalt über einen 5G Handyvertrag via Fritzbox 6850 5G und 2. Simkarte läuft, eine andere Lösung kommt nicht in Frage weil zuverlässig schnell und billig.
Bedeutet jedoch auch, dass ich mir IP adressen mit anderen am Mast teile und diese nicht öffentlich ist. Ein Zugriff via statischer IP egal ob IPv4 oder 6 kommt entsprechend nicht in Frage.
Lösungen gibt es eigentlich viele, jedich sind die meissten relativ teuer, darunter zog ich einen VPS in erwägung, verwarf das jedoch bei den Preisen.
Nun dachte ich, es müsste doch auch über einen konfigurierbaren VPN mit Portweiterleitung gehen welcher günstig wäre.
Jedoch habe ich über Proton VPN, die theoretisch portforwarding haben keine richtige Möglichkeit gefunden einen spezifischen Port zu öffnen. Eine Verbindung über den selben Server funtkioniert bisher nicht.
Hat jemand eine Idee, was ich falsch mache, sieht einen denkfehler oder kennt einen VPN Anbieter der funktionieren würde?