VMWare Workstation für Privatuser, ab Version 17 nun kostenlos

• vermeldet der "SemperVideo" seit heute Mittag :)

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Find ich ja mal durchaus interessant, das läd wiedermal zum VM-Basteln ein :whistling:

mfG

• Dennis50300 October 29, 2024 at 6:08 PM

Changed the title of the thread from “VMWare Workstation für Privatuser, kostenlos” to “VMWare Workstation für Privatuser, ab Version 17 nun kostenlos”.
  • Alte News.

evilware666
    May 16, 2024 at 10:06 AM

PC: AMD Ryzen 7 5700X, NVIDIA RTX4060, Debian 12
    NB: AMD Ryzen 7 8845HS, Radeon 780M, Debian 12

• Es stört nicht wirklich und die Info ist doch ok, kann so stehen bleiben wie es ist.

PC: AMD Ryzen 7 5700X, NVIDIA RTX4060, Debian 12
    NB: AMD Ryzen 7 8845HS, Radeon 780M, Debian 12

• Stellt sich nur die Frage, für wie lange es kostenlos bleibt? ;)

Na hoffentlich für immer, wenn man damit auch was gescheites anfangen kann.

Ich werds die Tage nochmal Testen, wenn da gescheit 3D Accelerator geht mit Win98SE/ME und XP, dann wärs auf jeden Fall cool.

mfG

• Broadcom hat neulich die Preise bei den Varianten für Firmen angepasst.

Ich hoffe auch das es so bleibt, aber sicher wäre ich mir da nicht.

• Erster Eindruck ist ja schonmal ganz nett

Da könnte allerdings noch ein "Problem" vorliegen ?

Oder kann man einfach garnicht die CPU Virtualisierungsfeatures deaktivieren ?

Bin ja mal gespannt was DXDiag.exe so sagt etc.pp. wie sich da ne 3D-Acceleration fähige Graka auch inwiefern installieren lässt. Wohl mit "install vmware tools" ?

Es fühlt sich so für den ersten Moment auf jeden Fall verdammt flott an und momentan alles noch auf Englisch, kommt man aber damit klar, also ich an meiner Stelle auf jeden Fall, es lässt sich sehr komfortabel eine VM erstellen.

Mal eben 2GB RAM rein, 4 Cores, ab geht die Post :)

mfG

• Also ab Windows Vista gibt es für mich eine offenbar auch wirklich funktionierende 3D-Acceleration

Das ist ja nun wirklich mal nicht schlecht, so für's erste

Da bin ich nun deutlich erfolgreicher damit wie mit VirtualBox und libvirt, das kann man dann ja wirklich auch mal gebrauchen, denn die Performance ist wirklich anständig :)

Kann ich also empfehlen, es ist zwar schade das man Retro nicht so zeigenössisch machen kann wie man sich das durchaus auch wünscht, sprich Windows XP scheitert leider in nem BlackScreen nach den Treibern, WindowsME und somit sicherlich auch 98SE gibt es garkeine 3D-Acceleration die funktionieren würde.

MS-DOS/FreeDos könnte man nun noch ausprobieren, wäre durchaus interessant, das könnte ja sogar glatt noch "sauberer" funktionieren wie eine DosBox

Endlich mal eine VM womit man auch was anfangen kann, insofern wär es wirklich toll, wenn das für Privat-User kostenfrei erhältnis bleibt

Da kann man nur sagen, danke Broadcom :thumbup:

mfG

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!