Hallöchen,
Ich bin mir ziemlich sicher das das nicht geht, weil auch über google habe ich keinen einzigen Anhaltspunkt gefunden.
Und weil das ja mit Linux eigentlich nix zu tun hat, bin ich hier auch vielleicht ganz falsch. Ich habe aber eben erst Durch Linux
gemerkt das ich das brauche ^^.
Ich nehme an das das was ich benötige eher im Bios zu finden wäre, aber wahrscheinlich gar nicht gibt.
Ich habe Meine ganzen Betriebssysteme jeweils mit eigenen Bootloader versehen. Also Erster alle SSDs abgesteckt bis auf die wo das OS drauf kommt.
Dann OS installiert. SSD abgesteckt neue SSD ran, nächstes OS Installiert.. usw. also hat jedes seinen eigenen Bootloader.
Im Bios habe ich die Reihenfolge der OS in Boot abschnitt per Festplattenauswahl gereiht. Wenn ich ein anderes OS auswählen will drücke
ich nach dem PC Start die Taste F11 und komme zur Auswahl.
Gibt es Irgendeine Möglichkeit diesen Tastendruck zu umgehen und der PC startet sofort zu dieser Auswahl?
Vielleicht gibt es ja da draußen auch einen Linux Nutzer der den gleichen gedanken hatte und was gefunden hat
Ich war mir nicht sicher in welches Thema das passen könnte. Bitte ansonsten Verschieben.
BG Anda