Liebe Gemeinde,
ich möchte mir einen Epson ECOTank Drucker zulegen.
Jetzt gibt es allein in der ET-28xx Reihe eine unübersichtliche Anzahl an Modellen mit teilweise fast gleicher Ausstattung und teilweise sehr unterschiedlichen Preisen.
Oder soll ich in der 38xx 48xx Liga schauen?
Ich bin sehr verwirrt.
Wer kennt sich da aus?
EPSON Drucker Kaufberatung
-
Koenich -
October 28, 2024 at 2:24 PM -
Thread is Resolved
-
-
Habe einen Epson ET-2810 - erfolgreich getestet unter Mint / Ferdera / Kubuntu und Arch
Zum Funktionsumfang oder Unterschiede kann ich leider nichts sagen
-
Hallo Koenich
wir hatten 2 Epson ECO Tank Drucker aus besagter Serie - beide waren kurz hintereinander innerhalb 6 Monate defekt. Jeweils Defekte an der Mechanik. Sind dann zu HP (Smart Tank 5105) gewechselt. Läuft unter Linux (Debian, Arch, Solus...) einwandfrei... -
Bin auch bei HP gelandet. HP Smart Tank Plus 555. Seit zwei Jahren zuverlässig im Einsatz, auch mit Fremdtinte.
-
Liebe Gemeinde,
ich möchte mir einen Epson ECOTank Drucker zulegen.
Jetzt gibt es allein in der ET-28xx Reihe eine unübersichtliche Anzahl an Modellen mit teilweise fast gleicher Ausstattung und teilweise sehr unterschiedlichen Preisen.
Oder soll ich in der 38xx 48xx Liga schauen?
Ich bin sehr verwirrt.
Wer kennt sich da aus?Das kommt erst mal darauf an, was Du brauchst oder haben willst.
Willst/brauchst Du einen ADF? Wenn ja mit oder ohne Duplexeinzug?
Willst Du Duplexdrucken?
Soll das Papier vorne oder eher hinten eingelegt werden?
Wieviel Platz hast Du auf Deinem Schreibtisch?
Das sind alles Fragen, die Du Dir erst mal stellen solltest und dann kann man Dir auch eine gute Empfehlung geben.
Ich habe beispielsweise bisher keinen EcoTank-Drucker mit Duplex-ADF in einem vernünftigen Preisrahmen gefunden, was ich für meine Arbeit aber benötige und auch haben will.
Ein vernünftiger Preisrahmen beläuft sich bei mir beispielsweise bei 300-400 EUR für einen neuen Bürodrucker.
Ich bin nicht selbstständig, aber wenn ich keinen neuen Drucker kaufe, so will ich auf die bisherigen Annehmlichkeiten nicht verzichten.
Momentan habe ich einen 9 Jahre alten Canon Pixma MX925 der das alles kann.
Die Tinte hole ich günstig bei dem großen A und habe mich dazu entschlossen, den erst zu ersetzen, wenn er kaputt ist.
Leider macht er unter Linux immer häufiger Ärger, so dass ich den Strom kappen muss und ihn komplett neu anschließen muss bis Linux ihn als Drucker und Scanner erkennt.
Wäre unter Windows derzeit aber wohl auch soLieben Gruß,
Dirk -
harihegen Magst du das mal nach „Kaufempfehlung gesucht“ verschieben? Danke.
-
harihegen
October 29, 2024 at 7:52 PM Moved the thread from forum Sonstige Hardware to forum Kaufempfehlung gesucht.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!