Firefox / Companion App

• Distrowahl
    Sonstiges
    Bitte den Befehl "inxi -Fzxi" (ohne die Anführungszeichen) im Terminal ausführen und die Ausgabe dann hier hinein kopieren

Hallo,

Ich versuche schon eine ganze Zeit die sog. Companion App in meinen Firefox Browser zu integrieren.

Leider klappt das nicht.

Von der DownloadHelper Seite habe ich dies versucht.

Download for Linux

All you need to do is run this command in a terminal:

curl -sSLf https://github.com/aclap-dev/vdhc…load/install.sh | bash

Ich erhalte dann aber diese Meldung:

Die net.downloadhelper.coapp -1.6.3-1_386.tar.gz habe ich heruntergeladen.

Was läuft da schief?

Einen schönen Sonntag

Grüße, Michael

Edited once, last by DenalB: Terminalausgabe in Code-Box gepackt (October 27, 2024 at 6:49 PM).

• DenalB October 27, 2024 at 6:36 PM

Approved the thread.
  • Hast du es auch mal über die "Add-ons" über Firefox direkt versucht?
    In den Firefox Einstellungen - Add-ons - dann in der geöffneten Seite oben nach der Anwendung suchen und installieren.

Video DownloadHelper – Holen Sie sich diese Erweiterung für 🦊 Firefox (de)
    Laden Sie Video DownloadHelper für Firefox herunter. Die einfache Möglichkeit, Webvideos von Hunderten von YouTube-ähnlichen Websites herunterzuladen und zu…
    addons.mozilla.org

Linux Mint 21.3, Kernel 6.8.0-49

CPU: Intel i7-4790K, MoBo: MSI Z87-G41 PC Mate, GraKa: AMD Radeon RX590

• Ich versuche schon eine ganze Zeit die sog. Companion App in meinen Firefox Browser zu integrieren.

Was ist das genau für eine App?

OS: EndeavourOS | Desktop: KDE Plasma 6.2.4 | Kernel: Linux-Zen 6.12.1

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Zeile 17 steht doch, daß sie erfolgreich installiert ist.

Schau mal im Downloadhelper in den Einstellungen -> Weitere Einstellungen nach, da zeigt er dir an, ob die "Begleitanwendung" installiert ist.

• Seit einiger Zeit können manche Funktionen vom "Video DownloadHelper" nicht mehr ohne weiteres in Anspruch genommen werden. Der Grund liegt hierbei bei den neuen Browser-Versionen, die Add-ons vor allem hinsichtlich der Berechtigung, auf den Zielrechner schreiben zu dürfen, beschränken.

Nun steht mit der "Companion App" eine Software zum Download bereit, durch die eben dieses Problem behoben wird.

• Die net.downloadhelper.coapp -1.6.3-1_386.tar.gz habe ich heruntergeladen.

Wieso? Die install.sh lädt doch selbst die aktuelle Version herunter.

Was läuft da schief?

Wieso denkst du, dass etwas schief läuft?

Ich sehe da höchstens die Warnung: „W: flatpak not installed. It is not necessary to install it, but if you're using Ubuntu (and derivatives), we recommend to install it to solve some CoApp registrations issues.“ und die Lösung steht ja schon dort.

• Wieso denkst du

Na, ich vermute, da kommt nix mehr. Ist das ne Häufung in letzter Zeit, daß Leute hier Fragen stellen, die Antworten nicht lesen, auf Rückfragen und Vorschläge darin nicht eingehen und dann verschwinden? Ich hoffe nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!