Wie soll die Distro heißen?

• Hallo zusammen :)

Jetzt geht es ans Eingemachte. Wie soll die Distro heißen? Das Spiel ist eröffnet und wir freuen uns auf Vorschläge, damit wir künftige Release mit passendem Namen veröffentlichen können. Ich würde zunächst eure Vorschläge sammeln und dann die Vorschläge mit den meisten Likes in eine finale Umfrage packen. Ich würde sagen, wir nehmen die 10 Vorschläge mit den meisten Likes. Mindestanzahl für Berücksichtigung wären 5 Likes.

Damit es nicht zu chaotisch wird, bitte ich euch darum, jeden Post mit dem entsprechenden Namen zu beginnen. Wer möchte, kann gerne noch darunter schreiben, weshalb er den Namen gut und passend findet. Das ist aber kein Muss. Ich würde euch dann alle bitten, entsprechend die genannten Namen durchzugehen und alle mit einem Like zu versehen, die euch gefallen.

Ich würde am Mittwoch Abend die final Umfrage erstellen.

Danke und Gruß
    Boris

• Stardenver October 25, 2024 at 11:44 PM

Approved the thread.
  • Danke für das bisherige Feedback und die Vorschläge. Ich habe zwei Posts entfernt und wollte kurz darüber informieren. Mit euren Posts und eurer Meinung war absolut nichts falsch. Ich fürchte hier allerdings Probleme bei der Abstimmung. Vielleicht habe ich es auch einfach schlecht erklärt.

Jeder soll bitte - wenn er denn möchte - einen eigenen Namen vorschlagen. Bereits genannten Namen schließt man sich mit einem Like an. Also mit einem Klick auf den Smiley rechts unter jedem Beitrag und im sich öffnenden Menü dann das Herz.

Es gab jetzt zwei weitere Beiträge mit GuideOS, was dann halt ungünstig ist, da sich so Likes für ein und denselben Namen über mehrere Seiten und Posts verteilen. Jeder mögliche Name sollte also nur ein einziges Mal genannt werden.

• Irgendwie gefällt mir Guide oder Guides nicht (von der Wortbedeutung her.

Vielleicht Community-OS (C-OS) oder (COS)?

Oder (wieder mit Guide) Linux-Guide-Community-OS - (LigOS)

Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. ;)

• Vielleicht Community-OS (C-OS) oder (COS)?

Oder (wieder mit Guide) Linux-Guide-Community-OS - (LigOS)

Bissl lang für einen OS-Namen. Aber um deinen Vorschlag auf zu greifen, würde ich es eher L.G.C.-OS nennen.

LG,

Matthias

Dum Spiro Spero (Cicero)

__________________________________________________________________________________________________________________

Meine Systeme!

Manjaro 25.0.3 / Windows 10 Pro auf: HP Elite 8300 MT mit Intel Core i3-3220 (3 MB Cache, 3,30 GHz), 8GB (DDR3)
    Windows 11 Pro auf HP EliteBook 840 mit Intel Core i5-6300U (3 MB Cache, 3.00 GHz), 16GB (DDR4)
    LMDE 7 auf HP EliteDesk 800 Ultra Slim mit Intel Pentium G3220 (3 MB Cache, 3.00 GHz), 8GB (DDR3)

• LGC-LinuxOS.

Obwohl mir GuideOS ganz gut gefällt.

Grüsse

Gregor

Debian Trixie GNU/ Linux-Gnome

AMD Ryzen™ 7 5800H with Radeon™ Gra.phics × 16, 32 GB-RAM 1000 GB-SSD

MacMini M4 24 GB-Ram 512 GB SSD MacOSX

..

• Diese ganzen Abkürzungen sind nicht zielführend, da kaum jemand was damit anfangen kann. Die Distro soll doch, wenn sie läuft, auch außerhalb des Forums angeboten werden?

• Diese ganzen Abkürzungen sind nicht zielführend,

Na wenn es z.B. LigOS heißen soll?

Debian ist auch ne Abkürzung aus Deborah und Ian

Und LigOS wäre die Abkürzung von Linuxguides-OS. Es reicht ja, wenn man LigOS schreibt.

Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem. ;)

• Easy Linux

Easy-Guide Linux

Einfache und evtl. passende Namen.

GuideOS 1.0, Cinnamon v:6.4.13; Linux Mint 22.3 Zena, Desktop: Cinnamon v: 6.6.6

• Also Linux Neuling und Beobachter fand ich GuideOS eigentlich ganz gut und passend.

System: Zorin OS 18 | Auf Linux seit: 14.09.2024

Hardware: AMD® Ryzen 7 5700u with Radeon Graphics + 32,0 GiB RAM | Asus PN51 Mini PC | Umgebaut in ein Lüfterloses Gehäuse Akasa Turing A50 MKII8)

Mein Hobby: Radio Shout-FM

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!