pcloud, wie weiter verfahren.

• Ich habe mir ca. 2 Wochen angefangen, meinen pcloud Speicher einzurichten. Jetzt stehe ich da, und bin mir nicht sicher, wie ich mit der aktuellen Situation umgehen soll. Ich bin ja hier nicht der einzige, der pcloud nutzt. Deshalb meine Frage, welche Konsequenzen zieht ihr. Gebt ihr den Speicher auf oder nutzt ihr ihn weiter. Wenn nicht, welche Alternativen zieht ihr in Betracht?

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

System: Debian Bookworm (Plasma) im Dualboot mit Win11

• Ich bin in der selben Situation und werde erst einmal dort bleiben.

Gruß Stephan

aus Berlin - seit 2024 LINUX Mint User mit Fokus auf Bild- & Videobearbeitung + Gaming - Laptop mit Manjaro mit Plasma ausgestattet

meine Wallpaperś 32:9 für Euch, viel Spaß damit!

Desktop: 6-core model: Intel Core i5-8400 - Laptop T490: 4-core model: Intel Core i7-8665U

• Jetzt stehe ich da, und bin mir nicht sicher, wie ich mit der aktuellen Situation umgehen soll.

Könntest du kurz umschreiben, was die aktuelle Situation ist? Ich kenne sie nicht und finde auch im Netz nichts dementsprechendes.

Linux Mint Mate auf ASUS Zenbook Flip UX360U; Armbian auf Banana Pi

• Gerbil

kim88
    October 22, 2024 at 11:31 AM
  • Ich denke auch, dass ich erstmal weiter in der pCloud bleibe. Aber vielleicht wird es Zeit, sich Gedanken über eine Alternative zu machen ... Nur welche? :/

OS: EndeavourOS | Desktop: KDE Plasma 6.2.4 | Kernel: Linux-Zen 6.12.1

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

• Ich denke auch, dass ich erstmal weiter in der pCloud bleibe. Aber vielleicht wird es Zeit, sich Gedanken über eine Alternative zu machen ... Nur welche? :/

Ironie on

Vielleicht ist es ja sogar positive, wenn pcloud von Geheimdiensten oder Strafvervollgungsbehörden betrieben wird. Da sind unsere Daten maximal vor Verbrechern geschützt. Das ist wie ein Parkplatz in der Tiefgarage des Polizeipräsidiums!

Ironie off

Hardware: MEG X570 UNIFY | AMD Ryzen 9 5950X | 64 GB Ram | AMD Radeon RX 6600 | Hauppauge Starburst 2

• Ich hoste eine public Nextcloud, werde deswegen nicht in Panik verfallen sondern halt das System klein und up to Date. Für mein Empfinden sicher genug.

Rollenspiel.Monster -Deine Fediverse Rollenspiel Nodes

Persönlicher Kontakt

System: Framework Laptop 16 DIY Edition, AMD Ryzen 7 7840HS, 32GB RAM, AMD Radeon RX 7700S, 2x 1TB M.2 SATAIII, Arch(Gnome[Wayland])

• Einfach keine für einen pers. wichtige Dinge in die Cloud auslagern, oder vorher verschlüsseln und dann hochladen.

Viele Sachen sind mir persönlich wichtig, aber nicht unbedingt geheim. Mich stört halt, dass da jemand meine Daten ausschnüffeln könnte, den das nichts angeht! Ich nutze in pcloud die Sync-Funktion, um meine Daten quasi live zu sichern. Das wäre, mit einer vorherigen Verschlüsselung, so nicht mehr umsetzbar.

• Ich nutze in pcloud die Sync-Funktion, um meine Daten quasi live zu sichern. Das wäre, mit einer vorherigen Verschlüsselung, so nicht mehr umsetzbar.

Wie auch bei mir ...

OS: EndeavourOS | Desktop: KDE Plasma 6.2.4 | Kernel: Linux-Zen 6.12.1

MSI MAG X570 Tomahawk WIFI | AMD Ryzen 9 3900X | 2x 16 GB G.Skill RipJaws V DDR4-3200 | Sapphire NITRO+ AMD Radeon RX 7800 XT | Seasonic Prime PX-750 80+ Platinum

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!